Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kochbücher?
#1
Benutzt ihr eigentlich noch richtige Kochbücher oder holt ihr euch Rezepte aus dem Netz?

Ich muss ja gestehen, dass mir bei diesen großen Kochseiten viel zu viele Rezepte sind. Da gibt es dann 1000 Mal Kartoffelsalat, aber bis ich die Rezepte alle gelesen habe, bin ich verhungert.

Deswegen nutze ich doch lieber echte Kochbücher. Am liebsten solche Klassiker, wie Schulkochbücher oder so, wo man Basisrezepte ohne viel Schnick-Schnack findet.

Wenn ich manchmal in Zeitschriften den "Wochenplan" sehe, was man da täglich kochen soll, frage ich mich regelmäßig, welche Zielgruppe das erreichen soll. Da sind zum Teil Zutaten bei, die man entweder gar nicht im nächsten Supermarkt bekommt oder die Sachen sind so teuer, dass man besser mit der ganzen Familie essen gehen kann. Gorgl1
Zitieren
#2
Ich habe noch einen Stapel Kochbücher zu Hause, die ich auch nutze, aber ich schaue auch mal im Netz nach, da habe ich auch schon leckere Sachen gefunden.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Was ist denn dein liebstes Kochbuch?
Zitieren
#4
Ich nutze beides. Es ist einfacher im Buch zu gucken, als zu überlegen auf welcher Internetseite das Rezept war. Wenn ich ein gutes finde, speicher ich es gleich ab.
Zitieren
#5
Das stimmt, es ist wirklich einfacher in einem guten Kochbuch nachzuschlagen, als im Netz zu suchen.

Was habt ihr denn so für Kochbücher? Könnt ihr was empfehlen?

In manchen Büchern sind ja nur ganz schräge Rezepte, die man nie ausprobieren wird... Gorgl1
Zitieren
#6
Ich hab eins von Weltbild mit Gelinggarantie. Sind sehr lecker die Rezepte. Den Namen hab ich nicht im Kopf Gorgl7 und das Buch steht im Kinderzimmer.
Zitieren
#7
Ich habe eines das heißt "Antjes Kochbuch" da habe ich schon fast alles draus gekocht, gebacken etc. Das habe ich auch schon oft verschenkt, aber ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Es gab da auch ein Nachfolgeband, aber das war dann schon nicht mehr so gut....
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
Hat das was mit Käse und der Frau Antje aus Holland zu tun?
Zitieren
#9
ja, genau! Gorgl1 Aber es sind ganz normale Rezepte und das hat mir so gut gefallen nicht irgendwas, was man erst in Timbuktu besorgen kann oder was 5 Tage dauert, sondern ganz viele normale Sachen. Daraus könnte ich mal wieder was kochen... Das sind auch so Maislaibchen....hmm, die könnte ich mal wieder machen, ist ein schnelles Essen,
1 Ds. Mais, 1 EL Mehl, 1 Ei alles zusammenquirlen, schön würzen in der Pfanne kleine Häufchen setzen und anbraten, wenn sie fest werden mit Käse (wenn man möchte)überbacken - Paprika drüberstreuen - fertig, dazu mache ich immer Kartoffeln und einen schönen Salat.Gorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#10
Hmmm, das hört sich gut an, das probiere ich vielleicht auch mal. Gorgl103
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste