Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kochbücher?
#21
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe zwar einen Schwung Kochbücher, schaue da aber nur ganz selten rein,ich habe noch einen dicken Ordner mit Rezepten, den ich ab und zu mal durchforste und ansonsten schaue ich bei Chefkoch oder ähnlichen Portalen, wenn ich was bestimmtes suche...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#22
Chefkoch ist nicht so meins. Da sind mir zu viele Rezepte.

Immer wenn ich was gesucht habe, dann hatte ich entweder 20 Mal dieselben Rezepte, die sich nur in der Menge des Salzes unterscheiden - oder ich hatte 20 völlig verschiedene Rezepte, die teilweise gegenteilige Angaben machen. Gorgl1 Gorgl1 Gorgl1

Da frage ich mich oft, ob die Rezepte wirklich alle ausprobiert wurden oder ob sich da Leute einfach was ausdenken, ohne es jemals ausprobiert zu haben. Gorgl7

Die anderen Portale mag ich auch nicht. Bei Kochbar hatte ich z.B. viele meiner eigenen Rezepte gefunden, auch mit Bildern. Ich habe das mehrfach gemeldet, dass es geklaut ist, aber da wird nicht reagiert. Das finde ich unverschämt.

Deswegen bin ich in letzter Zeit tatsächlich wieder eher in meinen Kochbüchern unterwegs, als im Internet. Da finde ich meist schneller, was ich suche.
Zitieren
#23
meistens suche ich gezielt ein Rezept, oder ich entdecke mal auf irgendwelchen Seiten (Nrd2, T-online) schöne Rezepte und drucke sie mir aus. Im moment koche ich ja nur am Wochenende...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste