Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook und seine Nutzungsbedingungen
#1
Facebook hat ja nun auch wieder seine Nutzungsbedingungen verschärft, damit sie noch mehr Daten sammeln können. Über Cookies spähen die nun auch aus, welche Webseiten man neben Facebook noch besucht.
Immer mit der Begründung, es ginge nur um Werbung. Gorgl3

Die wollen, ähnlich wie Microsoft oder Google, komplette Profile der Nutzer erstellen. Vermutlich hat da jeder schon sowas wie eine Akte. Gorgl7

Jetzt ist auch klar, warum die so wild auf Whats App waren...
Während man im Netz "nur" mit IP Adresse unterwegs ist und sich bei Facebook mit einer beliebigen Email anmeldet, wird ja über die Handy-Nutzung eine konkrete Person draus, denn über die Telefonnummer kann nun jedem Profil ein Name zugeordnet werden.

Kein Wunder also, dass die alle so wild darauf sind, dass jeder nur noch mit dem Handy surft. Nicht nur, dass nun jegliche Bilder, die man bei Facebook oder WhatsApp versendet irgendwo anders als Werbung auftauchen könnte, nein, wenn man private Dinge weiter gibt - und genau dafür ist ja WhatsApp - werden die in einem Profil gesammelt. Für potentielle Arbeitgeber, Krankenkassen, Banken, etc. können das wertvolle Daten sein.

Wenn sich also in der Zukunft die Leute wundern, warum sie keinen Jobs mehr bekommen, sollten die mal darüber nachdenken, was sie so in diversen Apps oder Netzwerken geschrieben haben. Gorgl2 Gorgl1
Zitieren
#2
wie gut, das ich nicht über mein Handy surfe....Gorgl3
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Ich denke du nutzt WhatsApp?
Dann brauchst du nicht mehr zu surfen, dann wissen die eh schon alles. Gorgl1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alec Boldwin erschießt seine Kamerafrau träumerle 6 2.302 04.11.2021, 21:30
Letzter Beitrag: Muffin
  Umstrittener Jugendtreff öffnet ab Juni seine Türen Kurier 0 2.576 06.12.2011, 20:55
Letzter Beitrag: Kurier
  SPD-Fraktionschef nimmt Auszeit: Steinmeier spendet Niere für seine Frau Tagesschau 0 2.508 23.08.2010, 10:22
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste