Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amazon Spam Mails
#1
Wer bei Amazon bestellt sollte im Moment sehr vorsichtig sein.
Es sind Spammails unterwegs, wo auch persönliche Daten von euch zu finden sind. Da wird aufgefordert, dass ihr die Daten aktualisiert.

Ich habe eine Mail bekommen und die hatten tatsächlich meine alte Adresse und Telefonnummer. Aber ich weiß, dass ich meine Daten aktualisiert habe - schon vor 6 Jahren - und ich klicke nicht auf solche Links.

Da es aber wirklich täuschend echt wirkt und man vielleicht gerade in Gedanken woanders sein könnte, wenn man so eine Mail bekommt, wollte ich euch warnen, dass ihr bitte nie Daten über den Link in einer Email bestätigen solltet. Für keine Firma. Egal wie echt die Seite aussieht.
Zitieren
#2
Die kommen auch von PayPal. Ich hab beide gekriegt Gorgl4. Außerdem kriege ich ständig Mails von DHL und UPS. Langsam nervts, die sollen mich in Ruhe lassen Gorgl4
Zitieren
#3
Die hab ich auch bekommen... ist direkt im Spam gelandet...wie viele unbescholtene Leute da wohl ihre Daten eingeben?
Zitieren
#4
Ich beantworte solche Mails nie!!! die landen immer direkt in den Papierkorb.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Hab ich diese Woche auch erhalten! Interessant nur, dass ich mit dieser email-Adi dort noch nie bestellt hab. Frag mich auch, wer sich da einfangen lässt.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#6
Von Paypal habe ich jetzt auch eine bekommen. Auch mit meiner Adresse und Telefonnummer.
Nur habe ich gar kein PayPal-Konto... Gorgl1
Zitieren
#7
DHL dürfte auch schon unterwegs sein. Angeblich sollte mir ein Paket zugestellt werden ... aus Kroatien. KLAR! Gorgl3
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste