Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeugabsturz
#1
Ihr habt es sicher auch mitbekommen, ein deutscher Flieger ist in Frankreich abgestürzt.

Ich habe gestern mal in eine "Sondersendung" rein geschaut...

Ehrlich gesagt kam mir das nicht so vor wie eine Sondersendung, sondern eher wie ein "Juchuhhh endlich haben wir mal wieder von einer große Katastrophe zu berichten".

Da wurden dann die besten Flugzeugabstürze gezeigt, dann natürlich sehr beliebt: Die Absturzstelle und trauernde Menschen kommen auch immer gut.
Nichts von dem war es für mich wert, dass man deswegen eine "Sondersendung" machen müsste.

Dass die Leute in ihrer Trauer von der Presse verfolgt werden finde ich genauso abartig, wie die Tatsache, dass ständig die Absturzstelle gezeigt wird oder die TopTen der besten Abstürze runter geleiert wird.

Da wird immer wieder auf die ganzen "Gaffer" geschimpft, die an Unfallorten zugucken oder gar filmen, aber in der Presse darf sowas forciert werden, bis auch der letzte Zuschauer nicht mehr drum rum kommt. Ein Grund für mich keine Nachrichten mehr zu gucken.
Zitieren
#2
Ich finde auch, das die davon viel zu viel Wind machen! Es tut mir echt leid für die Leute und für die Angehörigen, aber es passieren jeden Tag überall auf der Welt viel mehr Unglücke...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Jetzt melden sie ja überall, dass der Co-Pilot ein Amokläufer war.
Zumindest lag es nicht am Flugzeug.

Das reicht mir als "Nachrichten" völlig aus, ich muss keine trauernden Menschen sehen. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich auch wollen, dass mich niemand filmt und die Presse mich in Ruhe lässt.
Zitieren
#4
Es ist traurig und ich könnte heulen, wenn ich an die Kinder denkeGorgl6. Aber es ist nicht hilfreich für die Angehörigen und Freunde. Wenn man die Ursache kennt, kann man kurz berichten. Ansonsten sollte man jetzt Ruhe geben. Diesen Respekt sollte man den Toten gegenüber haben.
Zitieren
#5
Ja sehe ich auch so. Den Respekt sollte man nicht nur den Toten gegenüber haben, sondern auch den Zurückgebliebenen. Die haben schon genug mit ihrem Trauer zu tun, da noch ständig mit der Kamera rauf halten, finde ich ätzend.

Wie schon gesagt, da beschweren sich alle immer über die Gaffer, aber die Presse macht es den Leuten vor, wie man sowas bis ins Kleinste ausschlachtet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polens Präsident stirbt bei Flugzeugabsturz Tagesschau 1 3.364 11.04.2010, 07:12
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Kind überlebt Flugzeugabsturz vor Komoren Tagesschau 0 3.552 30.06.2009, 17:44
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Neun Tote bei Flugzeugabsturz nahe Amsterdam Tagesschau 0 3.635 25.02.2009, 18:10
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste