Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Bücher?
#11
Zum Abschalten sind die ideal. Leichte Kost mit herzschmerz Gorgl3.
Ich hänge momentan bei Ralf Schmitz fest. Ich komm zur Zeit gar nicht zum Lesen. Dabei hab ich noch 1 1/2 Bücher von Fools Gold und im August kommt noch ein TeilGorgl7.
Achso, bitte bitte!
Zitieren
#12
Ich mag am Liebsten spannende Bücher...Psychothriller und sowas! Z.B. Fitzek oder Katzenbach!Gorgl1Gorgl1Gorgl1
Aber auch Sachbücher oder Bücher mit persönlichen Erfahrungen oder Sachen aus der Psychologie finde ich sehr gut.
Kennt ihr das Buch "Falscher Engel"? Sehr beeindruckend...
Zitieren
#13
nein, das kenne ich auch noch nicht, ich lese allerdings auch Querbeet alles was mir so in die Hände fällt oder gerade anspricht. Im moment komme ich auch nicht so recht zum Lesen, ich habe ein Fantasybuch angefangen, das mich aber nicht packt, dann noch einen Krimi, der sich witzig anhörte aber bisher tut sich da auch nicht sooo viel.
Meiner Mutter habe ich einen Harz-Krimi zum Geburtstag geschenkt, mal sehen, wie sie den findet. Dann kann ich den auch noch lesenGorgl3
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#14
Bei Fools Gold bin ich jetzt mittlerweile beim dritten Drilling angekommen. Gorgl10

Die Bücher sind ja ganz nett und man kann sie ziemlich gut "runter lesen",
aber es ist schon auffällig, dass die ganzen Paare alle dasselbe Schema F abfahren, wenn es ums Schnackeln geht. Gorgl1 Gorgl1
Da Schnackeln alle genau gleich, der einzige Unterschied ist, dass es einmal auf dem Sofa passiert, einmal im Bett, einmal auf dem Küchentisch, einmal in Vorbei gehen.... aber die Herangehensweise scheint in Fools Gold genormt zu sein. Vermutlich hat die Bürgermeisterin das vorgegeben. Gorgl8

Und in jedem Buch muss irgendwie einer dabei sein, der auf keinen Fall in Fools Gold bleiben will, aber dann auf den letzten zwei Seiten doch bleibt, weil er da die große Liebe gefunden hat. Gorgl1

Aber ansonsten ist es schon ganz nett zu lesen.
Zitieren
#15
Es ist doch schon am Anfang klar, dass es ein Happyend gibt. Ich hab immernoch ein angefangenes liegen. Ich hatte es komisches Gefühl beim Anfang und es war richtig. Die Tochter der Hauptfigur wird entführt Gorgl7. Seit dem liegt es rum. Mal schaue, vielleicht am Wochenende.
Zitieren
#16
ja, solche Bücher sind doch immer gleich aufgebaut....Daher kann ich ab und zu mal eines lesen, aber meistens hört es dann auch wieder auf, wenn alles zu vorhersehbar ist, macht mir das keinen Spaß.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#17
Ich habe gar nichts gegen vorhersehbar. Mir kann man auch das Ende von Büchern oder Filmen erzählen, das macht mir nichts und ändert auch nichts an meiner Spannung.

Im Gegenteil, wenn das Ende blöde ist, dann gucke ich den Film erst gar nicht und freue mich, dass ich da nicht negativ überrascht wurde. Gorgl1
Zitieren
#18
Ich empfehle dir "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Einfach nur genial. Oder von Richard Dawkins "Der Gotteswahn".

Wenn dir auch der Schreibstill wichtig ist dann versuche mal Hektors suche nach dem Glück.
Zitieren
#19
HAst Du von Douglas Adams auch den "Langen, dunkeln fünfuhrtee der Seele" gelesen? Das fand ich auch genial!

Ich habe jetzt "Das Rosie Projekt" gelesen und fand es sehr schön. Ob ich mir allerdings den zweiten Teil antue weiß ich nicht, meist ist man von den Fortsetzungen doch enttäuscht.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#20
Ich hab am Wochenende die "Sturmrose" gelesen. Ein sehr trauriges Buch, aber auch mit HappyEnd.
Es geht um eine junge Frau, die nach ihrer Scheidung mit ihrer ein neues Leben auf Rügen beginnen will. Allerdings lassen sie ihre Alpträume nicht los. Sie wurde zu DDR-Zeiten in ein Heim gesteckt, weil ihre Mutter Flucht gegangen haben soll. Immer wieder fragt sie sich, warum ihre Mutter sie allein gelassen hat.
Auf Rügen verliebt sie sich in ein Boot. Nichtsahnend, dass dieses Boot Flüchtlinge in den Westen gebracht hat. Dann lernt sie natürlich einen Mann kennen. Dieser hat zu DDR-Zeiten seine Mutter bei einem Unfall verloren. Darauf hin wollte der Vater mit seinen Söhnen in den Westen. Auf der Flucht über die Ostsee, ist sein jüngerer Sohn über Bord gegangen und nie gefunden worden.
Ein sehr schönens Buch und hochemotional wie ich finde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karl May Bücher träumerle 3 1.367 01.09.2022, 08:19
Letzter Beitrag: träumerle
  Witzige Bücher? Kiki 2 7.373 23.03.2017, 00:00
Letzter Beitrag: Muffin
  Justin Bieber gibt gute Tipps linny 2 3.916 02.04.2011, 13:05
Letzter Beitrag: Kiki
  Bücher, die gefallen / oder auch nicht Muffin 2 5.495 19.01.2009, 10:56
Letzter Beitrag: linny
  Neue Bücher coltrane 5 7.906 21.11.2007, 13:32
Letzter Beitrag: träumerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste