Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fondant
#1
Hat jemand von euch schon Fondant selber gemacht? Ich wollte gerne eine Thementorte zum Geburtstag von Moritz und meinem Mann machen, so als kleinen Gag Gorgl1. Oder könnte ich den gekauft einfärben??
Zitieren
#2
Fondant kannst du doch schon in bunt kaufen, entweder Dr.Oetker oder auch von Pickerd. Zumindest einige Farben hättest du dann schon. Du kannst fertigen Fondant aber auch einfärben, ist - glaube ich - einfacher als selbst machen.

Ich habe mich vor Weihnachten an Fondant gewagt, habe es aber ganz schlecht ausgerollt bekommen, weil es immer an der Unterlage gelebt hat - trotz Puderzucker oder Öl.
Hast du da einen Tipp für mich?
Zitieren
#3
Ich habe bei verschiedenen Seiten im Internet geguckt. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten Fondant zu machen. Ich hatte mir jetzt ein einfaches rausgesucht. Aber wo kriegt man Glyzerin her? Ich suche es nachher mal.

Ich habe schon fertige gesehen, aber nicht in der richtigen Farbe. Kann aber auch am Laden liegen Gorgl7
Zitieren
#4
Welche Farben brauchst du denn?
Weiß gibt es doch so gut wie immer, und weiß kannst du färben.
Zitieren
#5
Gelb - Schwarz Gorgl1
Schwarz gibt es, das hab ich schon gesehen. Ich fahr morgen aber ins Kaufland, vielleicht Krieg ich da Gelben. Sollte ja nicht so schwer sein, braucht man ja eigentlich auch für andere Thementorten.
Zitieren
#6
Gelb gibt es meines Wissens von Pickerd,
ansonsten gibt es gelbes Fondant auch bei Amazon: http://www.amazon.de/dp/B0052CM5OK
Zitieren
#7
Oder halt gelbe Lebensmittelfarbe kaufen und weißes Fondant färben.
Die Lebensmittelfarben von Dr. Oetker gibt es in jedem Supermarkt, glaube ich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste