Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos auf Holz übertrage
#1
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Wollte mir jetzt mal so ein Starterset kaufen und das ausprobieren, Holz habe ich genug hier rumliegen und Fotomotive auch.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Ich dachte du wolltest das machen lassen - zumindest hattest du das in einem anderen Beitrag geschrieben.

Ich wusste gar nicht, dass man Fotos selbst auf Holz aufziehen kann,
ich dachte das wird direkt gedruckt oder so.

Aber Ahnung habe ich davon nicht.
Kannst du uns ja dann erklären, wie es geht, wenn du fertig bist.
Zitieren
#3
ja, ein großes Foto wollte ich mal machen lassen und habe dann was gefunden, das man das auch selber machen kann...Starteret ist da, jetzt brauche ich ein schönes Stück Holz und ein Foto.Gorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
So, ich habe ein Brett gefunden, was relativ glatt ist und Fotos habe ich mir ausdrucken lassen. Mal sehen, ob ich das am Wochenende hinbekomme..
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
So, so richtig zufrieden bin ich mit meiner Arbeit noch nicht. Es hat ewig gedauert, hm, und das Brett war nicht ideal. Werde noch ein anderes raussuchen.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Was genau ging denn nicht?
Lag es nur am Brett, oder ist das Set doof?
Zitieren
#7
Also, man legt das Foto mit dem Druck auf das Brett, das Brett hat man vorher mit so einer Übertragungsflüssigkeit eingepinselt, dann muss das ganze gut durchtrocknen, dann muss man mit einem Schwamm (Nass gemacht), das Papier Schicht, für Schicht abbekommen, gar nicht so einfach, nach gefühlten 1000 Durchgängen, hatte ich immer noch so einen Schleier auf dem Foto. Habe es dann trotzdem überlakiert. Ich habe ein gutes Brett gehabt, das war so in Naturholz, das Foto waren so Rosen. Ich kann ja mal ein Foto machen, idealer wäre helleres Holz gewesen oder ich hätte es weiß streichen müssen....werde es nochmal versuchen, ich habe mir gleich mehre Fotos ausdrucken lassen (muss mit einem Laserdrucker ausgedruckt sein)
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
so, ich habe mir nun endlich nochmal ein neues Brett gekauft und starte damit Versuch Nr. 2
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#9
Du gibst ja nicht auf, Respekt! Gorgl1
Ich hoffe es wird diesmal besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste