Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grünkohl
#21
Grünkohl mitten im Sommer? Gorgl7 Gorgl1

Wenn es dir geschmeckt hat, dann bist du jetzt ein echter Norddeutscher! Gorgl1

Ich mochte früher Grünkohl überhaupt nicht, weil meine Eltern immer fetten Speck ausgelassen (teilweise bist der verbrannt war) und dann in den Grünkohl gerührt haben. Das mochte ich mal gar nicht.

Erst als Erwachsene habe ich das dann mal nach meinem Geschmack zubereitet und seitdem esse ich es ganz gerne.
Zitieren
#22
Kiki schrieb:Grünkohl mitten im Sommer? Gorgl7 Gorgl1
Der Magen will eben was der Appetit begehrt Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#23
bei uns ist Grünkohl auch immer ein Herbstessen...Gorgl1 Aber wenn es geschmeckt hat.Gorgl3
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#24
Wie soll Muffin das denn auch wissen, dass man das nur im Herbst und Winter essen darf... Gorgl1Gorgl2
Zitieren
#25
Das weiß Muffin schon, dass das eher ein Herbst/Wintergemüse ist Gorgl1
Aber nu liegt der Kohl schon seit Jänner im Tiefkühlfach und ich hab mich nie drüber getraut Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#26
Dann bei 35 Grad Grünkohl kochen, ist natürlich eine gute Entscheidung. Gorgl1

Oder habt ihr es gar nicht so warm zur Zeit?
Zitieren
#27
Bis vor paar Tagen ging es so. Unter 30° und tw. kurzfristig sogar um die 20, da immer wieder kleine Gewitter zwischendurch. Also die 1 1/2 h Kochzeit war somit kein Aufguss Gorgl1 ... ähm, seit Vorgestern wär`s mir vergangen Gorgl12
ausser es gäbe kalte Küche mit Grünkohl als Salat Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste