Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grünkohl
#11
In der Badewanne waschen klingt lustig (aber der arme Rücken)
Wieso gibts das Ding da nicht bei uns?? Versteh ich nicht. Nur den normalen Wirsing und Kohlsprossen .. das gibts auch von Iglo hier. Der Versand würde ja gut klingen .. aber ob die nach Ösiland versenden?? (haben ja schon Probleme mit Bremen Gorgl1) Huch, ich glaub, das wäre dann auch ein ziemlich teurer Grünkohl Gorgl9
Dann freu ich mich schon mal aufs nächste Wichteln! Gorgl12Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#12
Ich habe doch geschrieben, dass die nach Ösi verschicken, für 6,90€ Porto.
Wenn du für mehr als 60€ einkaufst - vielleicht findest du ja noch mehr deutsche Spezialitäten, die du unbedingt haben möchtest - dann ist es sogar versandkostenfrei. Du kannst nur keine gekühlten Artikel bestellen, aber Konserven gehen ja. Wolltest du nicht auch mal sowas wie Kichererbsen oder so? Gibt es da auch.

https://www.allyouneedfresh.de/kundenser..._lieferung
Zitieren
#13
Ich hol Grünkohl immer im Glas. Auf den Trichter, das es den auch gefroren geben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Im Winter gibt es Grünkohl auch gerne mal frisch im Supermarkt. Aber da bin ich auch zu faul für...
Zitieren
#14
Grünkohl gefunden Gorgl1 Tiefgefroren, aber besser als nix. Der Eismann bringts. Jetzt muss ich mich nur noch auf lecker Rezept-Suche begeben ....
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#15
Hm, kochen - oder?!!?Gorgl1 Ich koche ihn immer mit Brühe.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#16
Jaaa.... aber mit was? Gorgl1
So wie hier üblich in Wasser mit bissl Essig und einbrennen. Mit Brühe hab ich Kohl noch nie gekocht! Oder mit Zwiebel schmoren und deftig mit Würstl...
Kiki, du hast mal geschrieben du machst den wie Spinat! Meinst du da mit Milch?!?!Gorgl14
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#17
Ich mache Grünkohl wie Spinat? Gorgl7
Auf keinen Fall.

Ich machen den so:

Zwiebel und Speck andünsten, Grünkohl rein, Mettwurst rein und gut durchkochen. Pfeffer, Salz und Senf als Würze.

Dann Kartoffeln schälen, klein schneiden, kochen, abschütten und grob stampfen. Kartoffeln unter den Grünkohl rühren.

Fertig ist der Eintopf.

PS: Speck und Mettwurst kann man auch weg lassen, aber Milch würde ich nicht rein tun. Aber Senf, Seng muss. Gorgl1
Zitieren
#18
Ach, jetzt hab ich es gelesen...
Das "wie Spinat" bezog sich nur auf die Tiefkühlware, nicht auf die Zubereitung!
Zitieren
#19
Gorgl1

Na, wenn er da ist, werd ich einige Varianten probieren. Ich mag ja Eintopf Gorgl5
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#20
Heute endlich mal getestet Gorgl1
Nach deftig deutschem Rezept (mit Senf! .. auf die Idee muss man mal kommen als Ösi). Statt Speck hatte ich halt Räuchertofu und gewürzte Seitanwurst. Mit Zwiebel angeschwitzt, Gemüsebrühe gegart ... wie von Kiki beschrieben.

Jedenfalls - Ösiline meint: LECKER!

Finde der Grünkohl hat ein dezenteres Aroma als Wirsing. Oder kommt das wegen dem Tiefkühlen (hab Wirsing bis jetzt nur frisch als Referenz).
Auf alle Fälle kommt das Gericht sicher bald wieder auf den Tisch Gorgl5
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste