Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Johannisbeeren
#1
habt Ihr schöne Rezepte rund um die Johannisbeere, wir haben drei Sträucher, wir machen meist Kuchen und auch mal Saft oder Gelee, hab ihr noch Ideen, oder schöne Rezepte?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Wir machen daraus meist Marmelade, eben auch Sirup. Mein Ex-Schwiegerpapsch machte früher Wein draus - der war immer voll lecker als kalter "Ribisel-Spritzer" Gorgl1 Aber das ist etwas aufwendig (leider).
Ich geb natürlich immer eine ordentliche Menge in den Rumtopf. Ganz lecker sind die auch (als Beerenmus) in der Kardinalschnitte - kommt ganz gut im Sommer als Süß-Sauer-Mix.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#3
Ich kenne auch nur Saft, Gelee, Kuchen oder sowas wie Rote Grütze, das ist aber nichts für mich, weil ich die Kerne nicht mag.
Zitieren
#4
meine Mama hat gestern Saft gemacht, sehr leckerGorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Wir haben gar keine mehr, die sind schon alle weg... Gorgl7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste