Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingssüßigkeit als Kind
#1
Heute wurde ich gefragt, was meine Lieblinssüßigkeit als Kind war. Ehrlich gesagt, fällt mir da gerade nix ein. Ich habe gerne Eis gegessen. Aber sonst!? Wie ist das bei Euch? Gibt es da vielleicht etwas, was man heute auch nicht mehr kaufen kann?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Ich mochte früher Goldnuss-Pärchen. Das waren so kleine Körbchen mit 2 Schokoladenhügeln. In jedem Hügel war eine Nuss. Die gibt es aber schon sehr lange nicht mehr zu kaufen.

An Eis gab es mal so eine Orange von Schöller, die fand ich super. Oder den "Kinderhut" auch von Schöller. Von Langnese eher Cornetto oder das Eiskonfekt im Kino.

Ansonsten fand ich Gummibärchen vom Kiosk super. Damals haben fast alle nur einfach nach Zucker geschmeckt, das fand ich gut. Heute mag ich dieses intensiven Geschmacksrichtungen überhaupt nicht.
Zitieren
#3
Das Eis, was es im Konsum gab. Es gibt es ja heute wieder, schmeckt aber anders. Und die Gummibärchen von meiner Flötenleherin, das waren zwar Haribos (aus dem Westpaket) haben aber viel besser geschmeckt. Wie Kiki schon schreibt.
Zitieren
#4
Ich habe mal gegoogelt, was es da so an Süßigkeiten zu meiner Zeit gab, die ich vllt. vergessen habe. Da sind mir gleich diese Leckmuscheln aufgefallen, und Esspapier (konnte man einzelne Blätter kaufen) und diese Dreieckigen Sunkistgetränkeding, die fand ich auch super. Und dann gab es da noch eine Schokolade mit einer Haselnuss auf jedem Stück, die musste ich immer für meine Mutter kaufen und bekam dann natürlich auch was ab. Die gibt es auch nicht mehr.

Bin gerade beim googeln über eine Seite gestoßen die nennt sich "erinnerst Du Dich" - oh, wie geil, da kommen Erinnerungen hochGorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Leckmuscheln und Esspapier gibt es noch immer. Habe ich beides sogar hier. Gorgl1

Und die Schokolade mit der Nuss, ist bestimmt dieses Goldnuss, das gab es auch als Tafel.

Die dreieckigen Sunkist-Dinger fand ich als Kind auch toll, aber eher wegen der Form. Genauso wie Capri-Sonne. Den Saft an sich mochte ich noch nie so gerne. Gorgl1
Zitieren
#6
Spontan erinner ich mich an die Eiskonfekt: die waren in so Silberpapier mit Disneyfiguren drauf Gorgl1 Und diese Gummipfirsiche haben wir uns auch immer gekauft. Muss mal wieder in den Büchern "Wickie, Slime & Piper" schmökern .. da werden dann wieder Erinnerungen wach Gorgl12
Eis am Stiel hab ich immer Jolly oder den rosa Plattfuss gemampft!
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#7
Stimmt das Eiskonfekt mochte ich auch immer sehr gerne. Und damals kamen die ersten Chipsletten auf....Ja, ich weiß, das es noch Esspapier und Leckmuscheln gibt, aber heute mag ich das gar nicht mehrGorgl1 und Sunkist fand ich auch immer schon nur gut, wegen der Verpackung.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
Eiskonfekt mochte ich gar nicht, keine Ahnung warum.
Generell war ich früher gar nicht so der Fan von Schokolade, ich habe lieber Chips und Flips gegessen.

Wobei die Funny Frisch auch nicht mehr so schmecken wie früher, seitdem die Geschmacksverstärker weg sind. Gorgl1
Zitieren
#9
Das stimmtGorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste