Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PromiBB 2016, die gähnende Langeweile
#1
PromiBB ist in zwei Tagen schon wieder vorbei, aber das ist auch gut so.

Das ist/war die schlechteste Staffel seit Pocher und Cindy aus Marzahn.

Dieses Mal hat die Bezeichnung "TV-Knast" eine wahre Bedeutung, der eine ist direkt aus dem Knast gekommen, ein anderer ist auf Bewährung.

Der eine erzählt munter in die Kamera, wie er Frauen ausgebeutet und verkauft hat, als wäre es das normalste der Welt und wird dafür auch noch gefeiert, weil er sooo nett ist.

Der andere hat wohl in mehr als 10 Jahren immer mal wieder reichlich Leute verprügelt oder auch mal angezündet, egal ob männlich oder weiblich, macht aber im Haus auf "Weichei" und Schuld ist immer die Mama. Der Typ redet, als würde man einem 12 Jährigen zu hören, wird aber auch gefeiert, als wäre das so ein toller Typ. Ein toller Typ, der auch gerne mal Männer - aber auch Frauen verprügelt. Sowas braucht die Menschheit als Vorbild.

Dann gibt es die "Gang" rund um Frau Ochsenknecht, die zwar selbst nur die Ex eines Promis ist, aber irgendwie jeden im Haus kennt, teilweise seit über 20 Jahren. So als wenn die sich zu einer Klassenfahrt verabredet hätten. Und jeder, der etwas gegen die "Gang" sagt, wird erst mal von der Seite angepöbelt oder zugetextet, dann nominiert und raus gemobbt. Leider auch die wenigen netten Leute, die im Haus waren.

Ansonsten scheint die ganze Staffel den Anschein zu haben, als wären die ganzen guten Redakteure wieder gefeuert worden und man hat die Belegschaft der ersten Staffel zurück geholt. Anderes kann ich mir die Langeweile nicht erklären.

Während es letztes Jahr auch oben Strafen gab und die teilweise nur Brei essen konnten (was durchaus amüsant war), wurde dieses Jahr oben nur "gefeiert". Zumindest sollte das suggeriert werden. Dieses "Feiern" hatte aber eher das Niveau der "Mini Playback Show" und man fragte sich ständig, was das soll.

An einem Abend saßen die mindestens ein bis zwei Stunden zusammen, weil sie Musik hören wollten und haben darüber diskutiert, was sie für 3 Lieder machen würden. Das Ergebnis war dann, dass die sich bunt angemalt haben und dümmlich rumgehopst sind. Das wurde dann wieder als "ausschweifende Party" verkauft, sah aber eher aus, wie die Performance eines Kindergartens.

Witziger wäre sicherlich gewesen zusammen zu schneiden, wie die Kindergartenkinder ihre Mini-Playback-Show stundenlang geplant haben um dann auf die Nachfrage, ob sie die Musik hören können, ein "Nein" vor die Füße geknallt zu bekommen - oder das Angebot in den Keller zu ziehen und da die Musik zu hören. Aber soweit scheint da keiner zu denken.

Auch wurden die Bereiche viel zu wenig gewechselt. Die Staffel ist fast vorbei und noch immer erzählen einige, dass sie den und den noch gar nicht kennen gelernt haben. Das Problem mit den Koffern könnte man einfach lösen, indem man mehr Schränke aufstellt und die Sachen einfach nicht gepackt werden - nur beim Auszug.
Geht einer in den Keller, werden die Schränke abgeschlossen. Dann könnte man auch mal mehrfach am Tag wechseln lassen oder die Leute öfter durchmischen.

Die redaktionelle Leistung, was Aktionen im Haus anging, war auch nicht wirklich vorhanden, denn es wurden einfach mal die Aktionen aus dem letzten Jahr wiederholt. Nur waren die schon letztes Jahr nicht witzig oder gut, dementsprechend war auch das überflüssig.

Ebenfalls nicht witzig war Desiree Nick im Studio. Die ist letztes Jahr früh aus dem Haus geflogen, was ein Zeichen sein könnte, dass die nicht gut ankommt. Das hat Sat1 anscheinend nicht so gesehen, warum auch immer. Ebenso überflüssig ist Aaron Dingens, der in jeder Sendung die drei unwitzigsten Sprüche bei Twitter raus gesucht und vorgelesen hat. Braucht kein Mensch.


Geschehen im Haus, den Tag über, scheint es nicht gegeben zu haben,
denn es wurden so gut wie nur Live-Bilder oder Bilder von spät Abends zusammen geschnitten, oft auch ohne Sinn. So wie halt in der ersten Staffel.
Es hat auch kaum ein "Promi" irgendwas über sich erzählt und falls doch, dann wurde das nicht gezeigt.

Die haben alle mehr oder weniger nur rumgelegen. Außer die eine mit den gekauften Brüsten und dem gekauften Hintern, die hat ihre Möpse jedem männlichen Bewohner um die Ohren gehauen, sich nackt neben irgendwem ins Bett gelegt und jedem Typen eindeutige Angebote gemacht. Die hat jetzt den Ruf der "Wanderhure" und hat sicherlich beste Voraussetzungen neue Angebote zu bekommen, Pornos drehen wäre sicherlich eine Option. Anschaffen gehen, eine weitere.

Der Ringer, den sie die ganze Zeit angegraben hat, war vor seinem Einzug verlobt. Ob er das jetzt wohl noch ist, bezweifeln viele Leute. Seine Verlobte öffentlich so zu demütigen, indem er der Frau ständig auf die Möpse sabbert, und sogar öffentlich erzählt, wie gerne er mit der "Wanderhure" rum machen möchte, schafft wohl auch kaum jemand. Sympathiepunkte gibt das nur von anderen sabbernden Männern und Bordellbesuchern. Davon gibt es im Haus mehrere, die sich dafür übrigens auch selbst feiern.

Ich echter Mann, ich Geld gebe für Frau, die macht Sex mit mir. Frau dann Schnauze halten, ich so toller Typ.

So Männer möchte doch jeder zu Hause haben. *würg*

Diese Format hat so viel potential, wenn die sich mal wieder trauen würden härter durchzugreifen. Die Idee es auch den Leuten oben etwas schwerer zu machen, war doch wirklich nett und unterhaltsam. Da kam dann auch Leben in die Bude. Warum denen nicht auch mal das Essen entziehen oder die eine Nacht draußen schlafen lassen.
Warum denen nicht mal Tagesaufgaben geben, die sie schaffen müssen, sonst sind die im Keller. Warum muss "oben" die Macht haben.
Die komische Liveshow kann man auch woanders proben, dann muss man die Leute nicht täglich 5 Stunden in einen Schallschutzraum einsperren.
Oder man nutzt genau diesen Raum für die Challenges.

Und im Keller könnte man sich auch mehr einfallen lassen. Die Leute auf dem Boden schlafen zu lassen ist nicht wirklich unterhaltsam. Auch nicht die hungern zu lassen. Unterhaltsam wäre z.B. denen genug Essen anzubieten, aber vielleicht Dinge, von denen die gar nicht wissen, was das ist. Mal ein bisschen seltsam aussehendes Dosenfutter, unbekannte Gemüsesorten oder fiesen Stinkekäse - täglich wechselnd. Dann lernt auch noch der Zuschauer was. Oder - angelehnt an eine Serie aus den 80er Jahren - nur Ravioli zu Essen, davon aber so viel sie wollen. Bevorzugt kalt, wie man das als echter Camper macht.

Man könnte die auch den Keller renovieren lassen, dass sie die Möglichkeit bekommen, durch eigene Initiative innerhalb von zwei Wochen den Keller zu einem gemütlichen Raum zu gestalten. Erst durch putzen, dann Tapeten abreißen, Streichen, durch Challenges können die sich Möbel verdienen - sowas. Dann hätten die zumindest was zu tun.

Und natürlich müsste die Nominierung anders laufen. Es kommen immer wieder viel zu viele Langweiler oder nervige Bewohner viel zu lange weiter.
Es sollten immer mindestens 4 Leute auf der Liste stehen, dann klappen auch Absprachen nicht mehr, bzw. sollte man Leute, die sich absprechen, von der Nominierung disqualifizieren.

Die Wahl wer im Haus bleiben soll, ist nicht dasselbe wie die Wahl wer das Haus verlassen soll. Das wissen die Verantwortlich auch und haben Angst, es richtig zu machen, weil dann vielleicht ihre persönlichen Favoriten tatsächlich raus gewählt werden könnten. Aber genau das ist der Reiz des Spieles, dass man Leute raus wirft und nicht anruft, weil jemand drin bleiben soll. Wer nicht nominiert wird bleibt eh drin, egal wie unbeliebt der bei den Zuschauern ist. Das sollte dringend geändert werden. Nur ein Zuschauer, der das Gefühl hat, er kann tatsächlich mit entscheiden, hat Spaß an dem Spiel. Was die Promis da unter sich ausmachen, interessiert einen Zuschauer nicht wirklich und dafür sind die Promis auch nicht in dem Format - eigentlich. Bei Sat1 aber anscheinend doch. Und das für 6 stellige Gagen, wenn das stimmt, was man munkelt.

Aber so, wie dieses Staffel gelaufen ist, lohnt es sich echt nicht mehr BB zu gucken. Schade.

Liebe Verantwortlichen von BB, stellt bitte die guten Redakteure wieder ein, ihr habt es einfach nicht drauf.
Zitieren
#2
vielleicht solltest Du Dich mal bewerbenGorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Als Redakteur?
So viel könnten die mir gar nicht zahlen,
dass ich denen die Arbeit abnehme. Gorgl3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dschungelcamp 2016 Kiki 14 11.674 31.01.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Muffin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste