Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mayonnaise
#1
Hab heute mal versucht, die Sekundenmayo mit dem Stabmixer hinzukriegen. Und siehe da: PERFEKT! Dass das echt so einfach funktioniert Gorgl1 War auch schön fest und nicht so zähflüssig wie sonst mit dem mühsamen Mixen unter Ölzuträufeln.
Wers noch nicht probiert hat: etwas Salz, auf 2 Eier ca. 1/4 Öl, 1 EL Senf, ordentlicher Schuss Essig. Das ganze in einem hohem Gefäß wo grad mal der Stabmixer reinpasst. Ganz unten am Boden ansetzen, quirreln bis man sieht dass das Mayoweiß nach oben kommt. Wenn das Öl nur mehr so ca. 1cm draufschwimmt den Mixer ganz langsam noch oben ziehen. Das wars. Pipifein Gorgl8
Hätt ich echt nicht gedacht! War total begeistert. In die Schüssel umgefüllt, konnte ich die sogar auf den Kopf stellen und die Mayo blieb fest drin .. das hätte ich mich mit der mühsam gerührten niiiie getraut (wär auch never ever gegangen). So gabs heute leckerschmecker Gemüsemayosalat.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#2
Was genau ist an dem Weg nun anders, als wenn man "normal" Mayo macht?
Ich habe keine Ahnung, ich habe noch nie Mayo gemacht, aber wenn ich es machen würde, dann so, wie du es beschrieben hast - oder wie macht man es sonst?

Ich habe es nicht so mit rohem Ei, deswegen ist das nichts für mich.
Zitieren
#3
Nimmst du ganze Eier? Ich kenn das nur mit 2 Eigelb...
Zitieren
#4
Ich kannte Mayo selber machen nur mit Handmixer und langsam Öl zugießen - total mühsam Gorgl1 So machten es immer meine Oma und Mam. Aber das wird sich jetzt ändern Gorgl1
Ja, ich hab das ganze Ei genommen. Hab gehört, dass das genauso geht.
Wenn ich die Eier nicht immer von einem Bauern aus der Nähe hätte, würde ich die auch nicht essen - nicht mal gekocht. Von Supermarkt-Eiern graust mir einfach.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#5
Ja, bei Eiern bin ich auch empfindlich. Meist nur Bio-Eier und wenn es nichts anderes gibt noch Freiland.
Aber egal ob Bio oder Freiland, die esse ich nicht roh. Gorgl9

Ich war früher mal in Russland in einer Hühnerfarm, die durften wir besichtigen.
Seitdem bin ich etwas pingelig mit Eiern und mit Hähnchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste