Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachverlage und Bildungseinrichtungen
#1
Ich könnte gerade schon wieder platzen.

Ich bekomme gerade auch in letzter Zeit wieder vermehrt "Anfragen" von Fachverlagen und Bildungseinrichtungen, die meine Anleitungen haben wollen.

Da wird auch nicht groß gefragt, ob sie das überhaupt nutzen dürfen, es wird einfach geklaut und ich soll mal eben unterschreiben, dass sie meine Inhalte unbefristet und uneingeschränkt nutzen dürfen. Nutzen heißt in diesem Fall natürlich auch in Druckerzeugnissen ablichten und diese verkaufen oder per kostenpflichtigem Abo zum Download anbieten.

Dabei geht es mir nicht darum, dass ich Geld dafür haben möchte, sondern darum, wie dreist diese "Fachverlage" mittlerweile sind, denn Arbeitsmaterial wird noch immer sehr teuer verkauft, nur erstellen es die Verlage nicht mehr selbst, sondern kopieren es sich aus dem Netz zusammen.

Gerade auch schon wieder so ein Ding. Keine ernsthafte Anfrage, sondern direkt ein PDF, was ich schnell mal unterschreiben soll um alle Rechte an meinen Anleitungen abzutreten.

Haben die einen Knall oder was?
Abgesehen davon, dass ich die Art und Weise schon unhöflich finde,
war in diesem Fall die Anleitung veraltet und der Link, den die angegeben haben, gar nicht mehr gültig. D.h. die benutzen meine Anleitung schon seit Jahren ungefragt. Da müsste man echt mal frech sein und einen Anwalt drauf ansetzen, in wie weit da Lizenzgebühren fällig wären... Gorgl15 Gorgl13 Gorgl4
Zitieren
#2
Frag einfach mal einen!
Zitieren
#3
würde ich mal machen!!!! Hast Du eine Rechtschutz?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
Da wärst du nicht frech, sondern das sollte wirklich mal abgemahnt werden. Immerhin manchen die Kasse mit deinem geistigen Eigentum.
Zitieren
#5
Aber da die vermutlich jetzt alles raus genommen haben und ich gar nicht weiß,
wo das abgedruckt gewesen wäre, wird es schwer.
Zitieren
#6
wobei es ja vielleicht sogar lustig wäre ihnen die Nutzung eines nicht mehr existenten Links/ Anleitung zu genehmigen... vielleicht hättest du dann mal ein Druck-Exemplar bekommen...
Zitieren
#7
Die nutzen nicht den Link, sondern die Bilder. Dass der Link nicht mehr funktioniert ändert ja nichts an den Bildern. Die haben sie ja schon kopiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste