Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koch- und Backtipps
#1
Hier können wir Koch- und Backtipp sammeln
Zitieren
#2
Hier das Rezept von träumerle:

1 Kg Zucker und eine richtig gute Vanilleschote (am besten vom Bäcker selber) aufschneiden und in den Zucker packen. In einer Dose gut verschließen. Ca. 6 Wochen ziehen lassen, ab und zu um"rühren", schon hat man jede Menge Vanillezucker auf Vorrat!!
Zitieren
#3
Bei dem Bounty-Kuchen ist nicht angegeben, wie groß die Backform sein soll. Ist das eine 26er oder eine 28er Springform?
Zitieren
#4
Das ist bei den Rezepten nie angegeben...
es gibt doch viel mehr Springformen als 26er oder 28er oder nicht?
Es gibt auch 20er und 22er und 24er und 30er...

Gemeint ist eine handelsübliche Springform, wie man sie in jedem Supermarkt bekommt.
Ich weiß aber nicht, ob das nun eine 26er oder eine 28er Form ist.
Im Zweifel würde ich die kleinere Form nehmen, dann wird der Kuchen höchstens höher und nicht flacher.
Zitieren
#5
Meistens ist immer eine 26er oder eine 28er angegeben, so ganz kleine glaube ich eher selten. Ich probiere es dann mal mit einer 26er. Ich dachte du hättest die Rezepte schon mal alle getestetGorgl5
Zitieren
#6
Meine Backrezepte habe ich mir zu 90% selber ausgedacht und natürlich alle getestet - sieht man doch an den Bildern. Gorgl3

Wenn ich bei Amazon "Springform" eingebe, dann bekomme ich von 18cm bis 32cm alle Größen angegeben, also kaufen kann man die schon in allen Größen. Gorgl8


Ich habe aber mal nachgemessen und ich habe 26er Springformen. Gorgl12
Zitieren
#7
Ja prima, die hab ich nämlich auch. Die hast du dir tatsächlich selbst ausgedacht? Das stell ich mir unheimlich schwierig vor, die Zutaten so zusammmen zu setzen, das das auch genau hinhaut. Da kann ich nur sagen: Respekt! Ich wünschte ich könnte das auchGorgl7
Zitieren
#8
Du musst dir nur ein Grundrezept suchen. Und das Grundrezept wandelst du so ab, wie du es brauchst. Ist eigentlich nicht sooo schwer.

Den Bountykuchen habe ich - glaube ich - mal mit träumerle zusammen überlegt... also wir haben nicht zusammen gebacken, sondern uns überlegt, wie man solche Kuchen mit Schokoriegeln am besten backen kann.
Zitieren
#9
Das stimmt, ich habe Dir beim chatten erzählt, das ich mal so ein Kuchen gemacht habe, der aber nicht so gelungen war, da haben wir überlegt, wie man das ändern kann. Jeder hat dann mal eine Variante ausprobiert. Ich mache auch viele Kuchen selber, nehme ein Grundrezept und ändere es entsprechend ab, manchmal gelingt es auch nicht so toll, aber manches wird dann echt super.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#10
Wenn ich das so lese,hätte ich richtig Lust auf ein Stück Bounty-Kuchen!!! *mjami*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste