Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koch- und Backtipps
#21
Backe öfters Muffins Gorgl3
aber JEDEEEESMAL: im Backofen gehen sie schön hoch, und kaum sind's vorm rausnehmen, ist die Luft wieder raus. Schmecken trotzdem, aber hat wer einen Tipp?? Oder eine Ahnung warum das denn so is??
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#22
Ganz spontan würde ich jetzt sagen...Die Muffins erstmal etwas im Backofen auskühlen lassen,bevor du sie raus holst.Bei manche Kuchen ist es ja auch manchmal so,daß sie einfallen,wennman sie zu früh aus dem Ofen holt.Probiers doch mal! :-D
Zitieren
#23
Ich schließe mich Tiggali an, möglicherweise sind sie noch nicht durch. Bzw. kannst du mal probieren die Temperatur etwas runter zu drehen, die Muffins dafür etwas länger zu backen.

Oder das Rezept ist Mist. Gorgl1
Zitieren
#24
....Dr Oetker hat auch klasse Muffins.....Gorgl2
Gorgl190...meine Profession....Gorgl190
Zitieren
#25
was für ein Rezept nimmst Du denn!? Ich hatte letztens zu viel Butter dran, da sind die auch erst schön hochgegangen und dann zusammengefallen, geschmeckt haben sie aber trotzdem!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#26
Das mit der Temperatur kann ich mal probiern.
Nehme auf ca. 250g Mehl, 1 Ei, Backpulver, Zucker, Öl und Joghurt / Buttermilch. Und dann eben div. Zutaten wie Obst, Kokos, Schoko usw. Das ganze wird mit ca. 180 Gr. 25 min. rausgebacken.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste