Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quarkbällchen
#1
Ich habe mich das erste Mal ran getraut etwas in Öl zu backen. Gorgl7

Es sind Quarkbällchen geworden, eine einfache Version ohne Hefe.

500g Quark,
500g Mehl,
250g Zucker,
4 Eier,
Prise Salz,
2p Vanillinzucker,
1p Backpulver

Alles gut verrühren.

Dann habe ich einfach Livio in einen Fonduetopf gegeben und darin frittiert.
Der erste Versuch ist gescheitert, da habe ich zu viel Teig genommen und das Fett war zu heiß. Da sind mir die Dinger außen verbrannt, aber waren innen noch roh.

Dann habe ich das Fett nur auf halbe Hitze (Herd) gemacht und so ungefähr einen guten Teelöffel voll Teig. Die gehen beim Backen noch auf.
Die dann einige Minuten gebacken, bis sie "goldbraun" waren und dann in Zucker gewälzt.

Frisch schmecken die echt gut, nur lange liegen lassen sollte man die nicht. Als ich am nächsten Tag einen Essen wollte, war das ähnlich "bäh" als wenn man alte Pommes isst. Gorgl1

Aber ansonsten sind die echt gut.

Ich glaube, demnächst traue ich mich auch mal an Berliner. Gorgl12
Zitieren
#2
Ich habe auch ein Rezept dafür. Wenn nur nicht das ganze Haus nach Fett riechen würde Gorgl9
Zitieren
#3
Das ging eigentlich, weil das Fett nicht so heiß war und nichts verbrannt ist.
Da riecht es schlimmer, wenn ich Fleisch anbrate.
Zitieren
#4
Ich habe auch Bilder:

   

   
Zitieren
#5
Sehen sehr lecker aus Gorgl10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste