Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spargel Varianten
#1
Jetzt sind wir ja wieder mitten in der Spargelsaison - ich liiiiebe ihn Gorgl8
Nur irgendwie fehlen mir da neue Rezeptideen.
Spargel natur mit Soße .. naja, gut aber FETT! und auch fade mit der Zeit.
Dann mal Spargelrisotto oder mit Penne. Gebacken ebenso was feines (aber auch fett).
Schau mich immer wieder um nach Rezepten - aber eigentlich immer das selbe. Hat jemand ganz was neues oder interessantes zu bieten Gorgl1?
Als Tarte sicher auch lecker - aber bin zu faul für Mürbteig Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#2
Ich kenne nur Spargelrollen, also Spargel in Schinken einrollen. Gorgl1
Oder Eiersalat mit Spargel. Ansonsten kenne ich es nur pur mit Kartoffeln.

Bei uns gab es früher keinen frischen Spargel, war zu teuer, vermute ich.
Deswegen habe ich das erste Mal letztes Jahr frischen Spargel gegessen. Gorgl1 Gorgl1

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man Spargel gut mit Zwiebeln und Pilzen in der Pfanne machen kann. Vielleicht zu Nudeln oder Kartoffeln.

Spargelcremesuppe habe ich ab und an mal gegessen, das fand ich auch lecker.
Zitieren
#3
Man kann Spargel auch gut anbraten oder als Salat anrichten, vor allem grünen Spargel. Wir essen ihn meistens auch nur pur.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
Mache heute grünen Spargel mit Erdbeeren, bin gespannt, wie er schmeckt.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Heiß oder kalt?
Zitieren
#6
In unserer "Stammpizzaria" gibts Spargelpizza. Die ist echt lecker! Passt wider Erwarten echt gut zusammen. Mampf ich sicher wieder bevor die Saison vobei ist Gorgl1
Am Wochenende hab ich mir ein Ei-Omelett mit Spargel gemacht. Roten Zwiebel und kleine vorgekochte Kartoffel-Würfel in bisschen Öl anbraten, anschließend die grünen Spargelstücke (bissfest vorgegart) mitgebraten. Verquirltes Ei drüber, etwas Salz und Muskat. Stocken lassen. Mit frischem Vogerlsalat (glaub, in Schland ist das Feldsalat) und Kürbiskernöl .. das hat geschmeckt. Gorgl10
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste