Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sidra
#1
Ouuuh... heute war ein schöner Tag Gorgl8
Nach viiiiielen Jahren kam ich wieder in den Genuss eines original Sidra aus Asturien! Gorgl12
Als wir vor x Jahren einen Bekannten in Gijon besuchten, machte der uns mit der Tradition des Sidra Trinkens bekannt - und ich fand das einfach fantastisch. Alleine das Einschenken ist eine Kunst Gorgl1 (Glas ca. 1m von der Flasche entfernt, in schmalem Strahl eingegossen damit es schön perlt).
Da dieser Bekannte jetzt seit längerer Zeit bei seiner Partnerin hier lebt, lässt er sich von seinem Abfüller eine kleine Palette voll anliefern Gorgl1 Kostet die Flasche statt 2,60 halt 3,50 .. ist ja trotzdem leistbar. So kam man vor paar Tagen ins Reden ... und ich durfte mir paar Flascherl abholen kommen. Natürlich wurde ich da gleich zu einer Flasche geladen. Frisch im Glas mit Tapas .. aaah... was für ein Nachmittag-Schmäuschen.
Und weil's so schön is .. hab ich mir vorhin eine Flasche geköpft ... ein paar Schlückchen zur guten Nacht müssen jetzt einfach auch noch sein... SALUTE Gorgl174
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#2
Sidra ist Apfelwein? Apfelwein an sich kenne ich natürlich.

Aber warum ist dieser Wein besser oder anders als andere Apfelweine?
Also zum Beispiel der Hessische "Äbbelwoi"?
Außer die außergewöhnliche Art des Einschenkens, meine ich, aber das könnte man ja theoretisch auch mit anderen Apfelweinen probieren?

Ist der süßer, herber oder fruchtiger im Vergleich?
Zitieren
#3
Der ist eher säuerlich, herb .. gäriger. Sicher nicht jedermanns Sache. Aber ich find den am besten. Unvergleichbar. Nie nur annähernd einen gefunden der dem gleicht.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#4
Uhh, nee säuerlich herb klingt nicht nach etwas, was ich bei Apfelwein mögen würde. Ich bin eher der süß und lieblich Typ. Gorgl1

Aber ich mag Honigwein. Hat zwar nichts mit Apfelwein zu tun, ist aber auch lecker. Gorgl1
Zitieren
#5
Gorgl1 Ich mag wieder so süße Weine nicht Gorgl1
Wenn ich zB. Cola und Tonic vor mir stehen hab, greif ich sicher zu Tonic. Ich bin eben eine total saure verbitterte Person Gorgl12
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#6
Nee, nee, nee - Sauer macht lustig!
Du haust dir das saure Zeug in den Kopf und bist dann bestimmt richtig unterhaltsam. Gorgl1 Gorgl1 Gorgl1
Zitieren
#7
Druch das Prickeln zischt der wirklich ordentlich rein Gorgl1Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#8
Sag ich doch! Gorgl2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste