Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schokoladenkuchen
#1
Hat irgendwer von euch ein Rezept für einen ganz einfachen Schokoladenkuchen?

Also so ein Kuchen in Kastenform oder als Schnitten. Keine Brownies oder was wo 500g Schokolade rein kommen... einen ganz schlichten Rührkuchen wie bei so einer Backmischung. Ohne Nüsse, ohne Chilli, ohne Sahnecreme oder irgendwas anderes.

Ich habe alle Backbücher gewälzt, aber keinen schlichten Kuchen gefunden.
Auf der Webseite habe ich auch keinen. Klar, hätte ich einen, müsste ich ja nicht fragen. Gorgl1

Bitte keine Rezepte von Chefkoch oder so, sondern wirklich nur Rezepte, die ihr selbst schon mal ausprobiert und für gut befunden habt.

Hat da einer was für mich?

Ich werde vielleicht gleich mal selbst was ausprobieren mit einem Rührteig, aber ob das was wird, weiß ich auch nicht. Gorgl9
Zitieren
#2
Ich habe gerade gesehen, dass ich doch einen Schokoladenkuchen auf der Webseite habe, allerdings nur in Mini. Aber das ist ja schon ein Anfang. Gorgl1

Dennoch bin ich für weitere Rezepte offen.
Zitieren
#3
Ich habe einen leckeren, muss ich aber erstmal raussuchen. Der ist sehr lecker und saftig.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
Hört sich gut an. Lecker und saftig finde ich gut.
Zitieren
#5
Bin morgen bei meiner Mam. Die macht manchmal einen super leckeren .. ganz einfach, genannt "Becherkuchen". Da werden alle Zutaten ganz einfach gemessen und ist (angeblich) rasch zubereitet.
Wenn die Hitze meine Gehirnzellen nicht vollends schmelzen, nehm ich das Rezept morgen mit Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#6
Becherkuchen kenne ich sogar, aber nur als einfachen Rührkuchen oder mit Fanta oder so. Den gibt es auch als Schokoladenkuchen? Das wäre natürlich auch genial.

Ich sehe schon, ich werde demnächst viele Schokoladenkuchen backen. Gorgl10 Gorgl10 Gorgl10
Zitieren
#7
Ich habe auch eins mit Saurer Sahne. Der ist auch nach drei Tagen noch saftig. Allerdings gelingt er mir nicht, obwohl ich das selbe Rezept wie meine Mutter hab. Bei ihr klappt er🤔
Zitieren
#8
Hö, wieso klappt bei dir der Kuchen nicht? Anderer Backofen?
Zitieren
#9
Ja, aber es nur daran liegt? Ich habe schließlich den Besseren Gorgl1
Zitieren
#10
Hier das "uralt"-Rezept meiner Mam:

Je 1 Becher:
Rahm (od. Joghurt), Staubzucker, Mehl, Benco od. Nesquik
(nach Wahl entweder einen 2.Becher Schoki, oder Mohn oder Nüsse)
1/2 Becher Öl, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Pkg. Backpulver, 3 Eier.
Man kann jetzt einfach alles zusammenmischen und ab ins Rohr.
Oder so wirds fluffiger: Dotter mit Zucker schaumig rühren, Öl dazurühren - mit dem Eiklar Schnee schlagen und untermischen.

Das ganze gibts auch als Eierlikör-Kuchen (uuuur lecker):
1 Becher Zucker, 1 B. Öl, 1 B. Eierlikör, 1 B. halb Mehl halb Maizena. 1 Pkg. Backpulver, 2 Pkg. Vanillezucker, 5 Eier.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste