Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grillen
#11
Hab sie nicht vorgegart. Und das war auch gut so! Gorgl1
Das waren eher kleinere Süßis .. so wie etwa große Ofenkartoffel. Hab die in ca. 2 cm dicke Spalten geschnitten und so im Grillgitter auf den Rost gelegt. Bei nicht allzu heißer Glut dann gegrillt - sonst werden sie zu dunkel und sind nicht durch. Würde man sie vorgaren, könnte man sie wahrscheinlich bei richtig heißer Glut kurz grillen. Ich hatte sie halt eher am Rand liegen - ging aber auch rasch. Das waren vielleicht gut 10min.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#12
Gut zu wissen, danke!
Dann mache ich das auch mal, wenn das Wetter mal wieder mitspielt. Gorgl103
Zitieren
#13
hört sich gut an, das werde ich auf jeden Fall noch ausprobierenGorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#14
Ob man die Süßkartoffelecken auch im Backofen machen kann?
Zitieren
#15
ganz sicher sogar! Hab ich schon mal.
Auch in dünnere Spalten geschnitten, mit eingeschnittenen Tomaten und Kräutern, Salz, Knoblauch und Pfeffer in einem Backpapierpäckchen im Ofen gegart. Weiß nur nicht mehr wie lange Gorgl1 War auf jedenfall auch lecker. Mit Rahm-Kräuter-Dip gemampft.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#16
Hat schon mal jemand Süßkartoffeln als Pommes frittiert?
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.

Ich habe gesehen, es gibt Waffeleisen für den Grill, wo man zum Nachtisch (oder auch so) Waffeln grillen kann... Das fände ich ja cool, wenn das funktioniert. Gorgl1
Zitieren
#17
Bei einer Freundin hab ich mal frittierte Süßkartoffel gegessen. Sie meinte, dass man die vorher mit Mehl bestäuben muss, sonst werden die zu matschig. Habs aber selber noch nie ausprobiert. Geschmeckt haben sie prima Gorgl5
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#18
Oh, guter Tipp mit dem Mehl. Hört sich schlüssig an.
Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Zitieren
#19
Heute gab es Süßkartoffel-Pommes.

Sind gar nicht schlecht. Ich habe das mit dem Mehl gemacht,
was wohl ganz gut war. Aber ein bisschen knuspriger könnten die noch werden,
also vielleicht noch ein bisschen mehr Panade vielleicht...???
Zitieren
#20
Oder hilft es, dass man die 2x frittiert? Manche frittieren Pommes ja leicht vor und gebens dann nur mehr kurz ins ganz heisse Fett. hmmm....
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste