Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leckere Keks-Philadelphia Torte
#1
Hier ein schönes Rezept mit Philadelphia und Himbeeren, alles auf kaltem Wege zu machen. Ist eigentlich für den Thermomix, den habe ich aber nicht, geht auch so, habe das Rezept schon entsprechend umgeschrieben:
Himbeer-Cheesecake mit weißer Schokolade


Boden:

200 g Butterkekse und 100 g Butter


Füllung:

1 Pck. Sofortgelantine (30g)
200 g weiße Schokolade (Kuvertüre)
200 g Milch
60 g Zucker
1 TL Vanillezucker
500g Frischkäse (oder 300 g Frischkäse und 200 g Schmand)
250 g Himbeeren (geht auch aus der Tiefkühltruhe – oder ein Beerenmix)

Sahne zum Verzieren

Zubereitung:

Für den Boden, die Kekse kleinmixen oder in einen Beutel füllen und kaputtschlagen, die Butter zerlassen (am besten in der Mikrowelle) gut vermischen und dann auf den Springformboden drücken.

Die Kuvertüre in der Mikrowelle schmelzen. Milch und Zucker in einem Topf erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat (gut rühren) dann die Kuvertüre unterrühren, zum Schluß die Gelantine einrühren. Vanillezucker und Frischkäse dazugeben und schön verrühren.
Himbeeren auf den Keksboden verteilen, Füllung drüber gießen und mind. 6 Std. in den Kühlschrank stellen (am besten über Nacht) dann aus der Form nehmen und mit Sahnetuffs und weiteren Beeren oder Schokostreuseln verzieren.
Guten Appetit!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Tolle Idee dann für den Sommer! Probier ich sicher mal!!Gorgl10
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#3
Oh wie schön, ich wollte schon immer mal ein Rezept für einen Philadelphia-Kuchen, hab mich nur nie getraut was auszuprobieren.

Ich mag zwar diese Keksböden nicht und auch keine Himbeeren, aber den Rest werde ich mal probieren, auf einem schlichten Tortenboden. Gorgl74
Zitieren
#4
Genau,mich wandele Rezepte auch oft ab, mit den Sachen die ich magGorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
   

hier noch ein Bild von meinem ersten KuchenGorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Sehr hübsch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  leckere rezepte anny180 2 4.739 13.11.2009, 13:01
Letzter Beitrag: Muffin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste