Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frittierte Holunderblüten
#1
Letztens erzählte mir jemand, das er die total gerne isst, also dachte ich, ich probiere das mal aus, vor allem weil die Holunderblüten wirklich toll sind dieses Jahre und im eigenen Garten:

50 g Mehl sieben, dazu ein Eigelb, 100 ml Milch, dieses gut verrühren, das Eiweiß schlagen und erstmal kalt stellen.
6 Dolgen Holunderblüten sammeln, vorsichtig abschütteln, vllt. zusätzlich nochmal in den Kühlschrank packen, damit die Tierchen herauskriechen.

Wenn man möchte dazu Himbeeren pürieren und Eis

Dem Teig nun das Eiweiß hinzufügen, Öl in einem Topf erhitzen, die Holunderblüten eintauchen, etwas abtropfen lassen und frittieren.

Mit den Himbeeren und Eis, evtl. Puderzucker servieren!

Ich fand es lecker.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Meine Mutter machte die früher in Bierteig.
Akazienblüten kenne ich so frittiert. Hatten wir früher öfter. Jetzt vertrag ich aber nichts frittiertes mehr Gorgl9
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste