Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute ist Weltfrauentag
#1
Da sag ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe ihr feiert alle schön, lasst euch beschenken - oder was macht man am Weltfrauentag so?
Zitieren
#2
Hier ist es ein echter Feiertrag. Da es dies Jahr auf einen Samstag faellt, ist am Montag frei. Normalerweise bekommen Frauen heute ganz viele Blumen, ein nettes Geschenk und Cognag. Ich hab aber meinem Mann "verboten" mir Blumen zu kaufen, schliesslich werden diese heute fuer richtig viel Geld verkauft (eine Rose mindestens 7 Euro)
Ausserdem hab ich schon gestern von meinen Schwiegereltern ein nettes Parfum bekommenGorgl1
Also, herzlichen Glueckwunsch an alle FrauenGorgl3
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren
#3
Quatsch, du veräppelst uns doch.
Kein Mensch interessiert sich ernsthaft für den Weltfrauentag...

Edit: Ich nehme alles zurück. Hab gegooglet, ob du uns auf den Arm nehmen willst, aber da ist das ja wirklich Nationalfeiertag. Gorgl7

Ich nehm alles zurück und will auch Blumen und Pralinen haben. Gorgl1
Zitieren
#4
Gorgl8klar, das ist hier Muttertag, Valentinstag und einfach ein Tag zum trinken und feiern in einem. Und es ist echt wichtig hier. Vor 2 Wochen hatte die Maenner ihren Tag...festhalten.....Beschuetzertag! im Sinne von jeder Mann war mal Soldat und beschuetzte sein Land. Und das wird auch gross gefeiert. Mein Mann war die ersten Jahre fast so was wie beleidigt, wenn ich nicht sofort gratuliert hab. Fuer mich ist das alles etwas laecherlich, aber wenn sie meinen...Gorgl10
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren
#5
Ach echt? Was habt ihr denn noch für Feiertage?
Zitieren
#6
Der Weltfrauentag wird in vielen Ostblockländern groß gefeiert. So auch in meinem Heimatland Serbien. Ich habe ganz allein mit meiner Mama gefeiert. Wir waren zusammen aus und unsere Männer haben uns reichlich beschenkt!!!:-)))
Zitieren
#7
Vielleicht sollte ich da auch mal eine Kategorie auf der Webseite für erstellen....
Zitieren
#8
Also ich hab da noch mal drüber nachgedacht und vielleicht mache ich da wirklich eine Kategorie draus. Wenn du Chris, also noch ein paar Tipps für mich hättest, wäre das super.
Zitieren
#9
Hallo Kiki, ich wuerd dir ja gern helfen, aber ich versteh gar nicht wie ich das koennte. An welche Art von Infos hast du denn gedacht? Oder was ist denn ne Kategorie? Irgendwie versteh ich das nichtGorgl152, aber du wirst es mir bestimmt erklaeren, und dann kann ich dir bestimmt auch was schreibenGorgl87
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren
#10
Danke, dass du mir ein bisschen helfen möchtest.
Eine Kategorie ist einfach ein Themenbereich.
Das heißt, ich möchte Tipps und Ideen zum Thema Weltfrauentag
auf die Webseite bringen.
So ähnlich wie für den Muttertag oder den Valentinstag.

Deswegen würde michz.B. interessieren, wie der Weltfrauentag genau gefeiert wird, damit ich mich in das Thema rein finde.

Ist das ein richtiger Festtag, wo auch die ganze Familie zusammen kommt um gemeinsam zu essen und die Frauen bekommen dann Geschenke (so wie Weihnachten für Frauen Gorgl1) oder bekommen die Frauen die Geschenke den Tag über, je nach dem, wen sie gerade treffen?

Und wem schenkt man überhaupt was... allen Frauen die man kennt oder nur der Ehefrau/Freundin oder Mutter? Schenken sich auch Frauen gegenseitig was? Bekommen auch junge Mädchen Geschenke?

Was kann man schenken? Karten, Kuchen, Pralinen, Blumen, Alkohol, oder was ist noch klassisch? Basteln z.B. Kinder auch Sachen für ihre Mütter/Tanten/etc. oder sind da die Geschenke immer gekauft?

Gibt es Dekorationen, die man an dem Tag gebraucht, wie z.B. Herzen, Luftballons oder ähnliches?

Sowas würde ich gerne wissen, weil ich dann die Anleitungen raussuchen kann, die passen würden. Oder reicht es wohl, wenn ich eine Mischung aus Valentinstag und Muttertag zusammen stelle? Oder lohnt das vielleicht gar nicht, weil eh nichts selber gemacht wird und die Leute alles kaufen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute schon... Kiki 0 6.874 04.09.2015, 18:54
Letzter Beitrag: Kiki
  Viele Kitas bleiben heute dicht Tagesschau 2 3.736 18.05.2009, 07:01
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste