Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute ist Weltfrauentag
#11
Also..hab mich erstmal bei meinem Mann schlau gemacht. Es scheint so, dass hier die Maenner die Frauen beschenken, je nach Naehe mit Blumen und nem richtigen Geschenk. Insbesondere ihre Frauen, Muetter, Omas, Schwestern und Freundinen, aber auch Kolleginnen und Lehrerinnen. Hier fuer wird dann erst gesammelt und dann zusammen was gemacht.
Wer es sich leisten kann, geht ins Restaurant feiern, mit Familie und Freunden. Die Anderen machen ein grosses Fest zuhause.
Besondere Deko gibt es nicht, ausser dass Draussen geflaggt wird(vom Staat her)
und dass Laeden ueberall Glueckwuensche haengen haben. Naja, wenn man ein Fest zuhause feiert wird man wohl auch etwas schmuecken...
Geschenkt wird eigentlich so ziemlich alles, es ist wie Muttertag...ich glaub den gibt es hier naemlich nicht.
Valentinstag gibt es hier auch, er ist aber nicht so wichtig wie der Frauentag. Es ist echt ein super hoher Feiertag hier, wichtiger als Muttertag....eigentlich gibt es bei uns nichts vergleichbares...ist echt wie Weihnachten fuer FrauenGorgl8, in den Bars und Dissen zahlen Frauen keinen Eintritt und bekommen eine Rose geschenkt und manchmal auch ein Glas Sekt umsonst.
So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfenGorgl5
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren
#12
Ja, das hilft mir schon sehr weiter. Danke!
Ich werde dann wohl wirklich eine Mischung aus Muttertag und Valentinstag zusammenstellen. Aber so mit "Herzchen" an jeder Ecke - wie am Valentinstag - ist es aber nicht? Weil man ja alle Frauen beschenkt, auch die Schwestern und die bekommen ja keine Herzchen, oder?
Zitieren
#13
Ne, Herzen haben die nicht hier, aber Blumen. Auf allen Gratulationsplakaten sind Fruehlingsblumen drauf. Es gibt auch spezielle Glueckwunschkarten mit Blumendekor. Achja, es gibt auch noch auf dem Arbeitsplatz ne Party fuer Frauen. Und manche Firmen zahlen den Frauen auch an diesem Tag etwa ein zusaetzliches Gehalt aus...hoert sich gut an, ne??Gorgl8
Gorgl170Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Zitieren
#14
Also eher Blumenmotive, Danke!
Es ist schon irre, dass die so groß feiern. In anderen Länderen werden die Kinder sofort ersäuft, wenn es Mädchen sind. Die sollten sich mal ein Beispiel nehmen.
Zitieren
#15
Finde die Idee für eine separate Themenwelt für den Weltfrauentag gar nicht schlecht. Man sollte jedoch schauen, dass es sich mit Muttertag nicht all zu sehr überschneidet. Apropos Muttertag.... Was bastelt Ihr eigentlich dieses Jahr für Muttertag? Was ist da dieses Jahr so angesagt?
Zitieren
#16
Hallo Susi,
ich finde es zwar immer ziemlich übel, wenn ich neue Mitglieder direkt mit einem "Rüffel" begrüßen muss, aber der allererste Satz in unseren Regel lautet:
"Jede Art von Werbung wird umgehend entfernt, auch wenn es "nur" Werbung für private Homepages, Umfragen oder sonst was ist."

Ich hatte deine Werbung in der Signatur schon einmal raus genommen, was du sicherlich auch bemerkt haben wirst, denn du hast sie wieder eingetragen. Und da du eine Werbung zum Thema Muttertag hattest, und in diesem Beitrag ganz "unauffällig" auch zum Thema Muttertag geschwenkt bist, befürchte ich, dass du nun in deinen Beiträgen auch noch Werbung machen möchtest.
Deswegen direkt der Hinweis:
Wir freuen uns über jeden, der ernsthaft hier im Forum mitmachen möchte. Solltest du aber mehr Interesse daran haben externe Links zu setzen, als mit uns zu quatschen: Vergiss es!

Sollte ich dir Unrecht tun wirst du sicherlich Verständnis haben und uns alle vom Gegenteil überzeugen, was mich persönlich sehr freuen würde.
Zitieren
#17
Also habe ich doch wieder recht gehabt: Angemeldet, Werbung gesetzt und nach dem Beitrag nie wieder aufgetaucht. Ätzend solche Leute.
Zitieren
#18
nein nein .. die hat bestimmt nur keine Zeit weitere Beiträge zu schreiben... Gorgl1
Zitieren
#19
Klar... die hat um 12:44h den Beitrag geschrieben und war um 12:45h das letzte Mal im Forum eingeloggt. D.h. Werbebeitrag gesetzt und Tschüß. Die hat meinen Beitrag nicht mal mehr gelesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute schon... Kiki 0 6.874 04.09.2015, 18:54
Letzter Beitrag: Kiki
  Viele Kitas bleiben heute dicht Tagesschau 2 3.736 18.05.2009, 07:01
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste