• Habt ihr neue Basteltrends entdecken können?

    Ich habe letztens erst mitbekommen, dass es z.B. die Bügelperlen auch in riesig und in winzig klein gibt. Die riesigen sind für kleine Kinder toll, weil die da schnell Ergebnisse sehen.

    Die winzig kleinen Dinger finde ich ganz fürchterlich, die sind ähnlich winzig wie Indianerperlen, eigentlich noch kleiner und davon soll man dann unzählige Perlen auf ein winziges Steckbrett packen.
    Da hatte ich mal angefangen, aber ganz schnell die Geduld verloren. Das ist mir zu friemelig. :gorgl1:

  • "Neu" nur bedingt... gibts auch schon länger... aber trotzdem noch nicht der Hype (zumindest hier): Paracord. Eine Freundin macht da die schönsten Dinger. Vom Armband bis vorallem Hundehalsbänder und -leinen. Geht so gut, dass sie das sogar schon als kleines Gewerbe angemeldet hat. Schaut auch echt gut aus.

    "Made in Austria" :gorgl131:

  • Diese Armbänder finde ich auch super, wollte ich mal zum Basteln der kleinen Tochter vorschlagen. Im moment hat sie aber so keine Lust. Ich bastele ja im moment so gut wie gar nicht. Eine Brieffreundin macht so Bookscrapping und sowas und hat jetzt einen Blog angefangen und gibt Kurse usw. Meine Mutter hat letztens meine Nähmaschine rausgeholt. Damit wollte ich micht ja auch mal beschäftigen, ich habe gesehen, das im Januar da ein VHS-Kurs läuft, ich sollte mich da endlich mal anmelden!!!

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Stimmt, Paracord-Bänder habe ich bestimmt auch schon ein Jahr hier liegen und wollte damit was machen, aber letztendlich ist die Technik dieselbe, wie von Freundschafstbändern, die wir schon vor 30 Jahren in der Schule geknotet haben.
    Also nicht wirklich neu, nur neuer Name. :gorgl2:

    Meine Nähmaschine könnte auch mal wieder bewegt werden. Aber ich wüsste im Moment nicht, was ich Nähen könnte. :gorgl1:

  • Es gibt soviele tolle Schnittmuster. Ich habe noch was vor zu nähen dieses Wochenende. Aber ich brauch halt Ruhe dafür. Ich habe mir jetzt einen kleinen Tisch gekauft,.da kann die Maschine auch mal stehen bleiben.

  • Ich habe letztens wieder einen Bastelkatalog bekommen und mal geschaut, was jetzt so angesagt ist, also "Mini Gardening" ist wohl im Trend, das hat mir meine Freundin letztes Jahr mal gemacht, so einen Minigarten auf eine Schale oder Stein gesetzt, finde ich ganz süß, hab aber einen großen Garten, das finde ich viel besser. Glühlampen als Deko, und zum Füllen, finde ich ganz witzig, aber brauche ich auch nicht unbedingt, was ich ganz schön finde, ist das neue Glasdesign, wo Gläser oder auch Keramik angemalt werden und die dann so rauchig aussehen, das könnte ich mir gut vorstellen und bestelle ich mir vielleicht auch mal.
    Ich hatte letztens noch einen Gutschein, da habe ich mir so ein Holzherz gekauft (so aus Ästen) und habe da eine Lichterkette drum gewickelt und Schmetterlinge ausgestanzt und drauf geklebt, das hängt jetzt in meinem Wohnzimmer, demnächst will ich meinen Türkranz neu machen, der sieht auch im Moment sehr langweilig aus.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Hier meine Bastelleien der letzten Woche:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Ja, ich arbeite noch dran, jetzt habe ich Lichterketten entdeckt, die speziell für Flaschen gedacht sind, die Batterie sieht aus wie ein Korken. Die habe ich mir mal bestellt.:gorgl5:

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Die habe ich, die Lichterketten, damit habe ich Weihnachten das Zimmer dekoriert. :gorgl1:

    Leider halten die Batterien nicht lange, im Prinzip machst du die einen Abend an und dann sind die leer. Deswegen finde ich die für den Dauergebrauch nicht so toll. Aber für so Tage wie Weihnachten oder so, finde ich die gut.

  • The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Ich hatte ein Bastelwochenende, da im Schneemann die Lichterkette kaputt war, musste ich eine neue reinmachen, da der Schneemann schon ziemlich alt war, habe ich die Platte auf der er steht auch gleich neu gemacht und den verstaubten Zylinder habe ich abgemacht und durch eine Hägkelmütze ersetzt.
    Dann habe ich mir eine Schablone bestellt, wo alles rund ums Meer draufsteht und so gleich ausporbiert. Dann habe ich mir Glasmalgel bestellt, da kommt dann so weißes Zeug drauf und man verreibt das mit Wasser, dann wird das so milchig, den Trick dazu habe ich noch nicht ganz raus, aber das Teelicht (aus einem alten Weckglas) ist ganz okay geworden.
    Dann habe ich meinen Türkranz neu aufgepeppt, ich hatte noch Rest vom Stuhlbezug für meine Tochter, den habe ich einfach um einen alten Kranz drappiert, ne Schleife dran, fertig. Bild habe ich davon keins

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Ach ja, und die Lichterketten, die man in so Flaschen macht, sind echt gut, muss ich auch nochmal ein Bild machen.:gorgl1:

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Ich habe jetzt mal dieses Pouring ausprobiert.
    Jaa, ist ganz nett, aber müßte ich jetzt nicht weiter machen, vor allem, weil ich gar nicht weiß, wo ich die Bilder aufhängen sollte.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Das sieht ja interessant aus! Von Pouring hab ich noch nie gehört.
    Bin jetzt zu faul zum googlen .. wie funktioniert denn das? :gorgl1:
    irgendwie erinnern die Bilder an NASA-Fotos von Planetenabschnitten

    "Made in Austria" :gorgl131:

  • Du hast Farbe, die du mit Pouring etwas verdünnst, dann kommt da noch so Öl rein, die einzelnen Farben werden dann in einem Becher aufeinandergegossen und dann auf das Bild gekippt, das Öl sorgt dafür das es so "Blasen" gibt.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • So, Betongießen habe ich nun auch schon ein wenig ausprobiert, hier kommen meine ersten Versuche

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

    Edited once, last by träumerle (April 7, 2020 at 11:44 AM).

  • The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Und hier meine weiteren Versuche, die Hand wurde in einem Gummihandschuh gegossen, da ich den vorher nicht eingefettet hatte, sind mir 3 Finger gleich wieder abgebrochen, aber ich habe sie wieder geklebt. Demnächst mache ich noch einen neuen Versuch.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Ich versuche mich jetzt ans Steine bemalen, einige habe ich zur Probe schonmal angemalt. Das ging ganz gut. Jetzt muss ich nur noch mal ein paar schöne Steine sammeln (weiß schon wo, muss nur mal hinfahren) die Steine werde ich dann jeweils wieder "auswildern" damit sich die jemand einstecken kann.
    Bei uns im Ort gab es ein schönes Projekt - so eine Steinschlange, dort konnte jeder schön bemalte Steine ablegen, es sollte eine Steinschlange-Kette um einen Teich herum werden. Eine zeitlang ging das ganz gut, dann wurden immer mehr Steine weggenommen und letztens habe ich gesehen das fast alle Steine verschwunden waren. Da in der Nähe mal wieder ein paar hirnamputierte Idioten an einem Badeteich randaliert hatten, liegt es nahe, das sie die Steine wahrscheinlich einfach ins Wasser geworfen haben. Ich habe das Gefühl, die Zahl der Idioten steigt täglich an.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Nicht unbedingt. Das mit den Steinen war ein Trend im Netz, und das Ziel war, dass die Steine (als eine Art Glücksbringer) eingesteckt werden. Wenn Leute die gesehen haben, kann es tatsächlich sein, dass die eingesteckt wurden. Vielleicht dachten die, die wären auch zum Einstecken abgelegt worden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!