• in der Ausbildung der Ergotherapeutin, muss man auch ganz viel basteln, u. a. hatten sie jetzt Buch binden. Das sieht sehr gut aus und kann man auch gut verschenken, jetzt muß ich mal sehen, wo man dafür das ganze Material herbekommt, dann kann man sowas auch schön zu Hause selber machen und verschenken. Ich mal mal Bilder von den zweien, die schon fertig sind.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Ich habe ja immer noch keine Fotos gemacht, kommt noch, denn jetzt haben wir Material bestellt, um selbst nochmal Bücher zu basteln. Werde dann mal einiges dokumentieren.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • So, jetzt mal ein paar Fotos, allerdings ist hier das Buch schon fertig:
    Erst wird eine Pappe geschnitten, dann mit dem Leinen zusammengepackt und dann weiß ich nicht so genau weiter..... muss mal fragen.:gorgl1:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Hab zum 50er meiner Mam mal ein Buch gemacht - uiii lang ists her :gorgl1:
    Damals auch so: Leinen auf Pappe als Einband. Gebunden hab ichs dann so: Einen Leinenstreifen ordentlich mit Leim getränkt und so innen als Buchrücken - also über die Blätter - zusammengepresst mit Schraubzwingen und beschwert.

    "Made in Austria" :gorgl131:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!