Alte Stühle aufhübschen

  • Eine Freundin von mir, mistet gerade bei ihren Eltern aus, da hat sie auf dem Dachboden, vier alte Stühle gefunden, die sind noch top in Ordnung, sollen aber auf den Sperrmüll, ich habe jetzt überlegt, ich werde die Stühle nehmen und probiere die mal im Vintage Stil an zu malen und mit Stoff neu zu beziehen...mal sehe.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • So, die Stühle sind bei mir gelandet, habe sie erstmal sauber gemacht. Jetzt muss ich mir noch Farbe und Stoff kaufen.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • die mußten erstmal vom Dachboden runter und dann lag bei mir noch der ganze Sperrmüll rum und ich hab erstmal renoviert. Jetzt kann ich mich dem neuen Projekt widmen:gorgl1: hab gestern Farbe gekauft und schonmal einen Stuhl abgeschliffen, vllt. schaffe ich es ja heute den auch zu streichen. Wegen Stoff fahre ich dann Freitag oder Samstag mal los. Kann man ja auch im Internet bestellen, aber ich finde, da sieht man die Farben nicht so gut. die will ich lieber "live" sehen.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Ja, sehe ich auch so.

    Wenn du die Möglichkeit hast die Stoffe im Laden zu kaufen, solltest du das machen. Nicht nur wegen der Farben, auch wie sich die Stoffe greifen. das sieht man im Netz auch nicht gut.

  • Seh ich auch so, grad wenn man bedenkt, dass sogar eine unterschiedliche Farbe die ganze Händigkeit eines Stoffes verändern kann.

  • So, mein erster Stuhl ist fertig:gorgl1:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Danke:gorgl1: Die Stühle behalte ich selber. Es hat mich jetzt echt gepackt! würde gerne noch welche herrichten, die würde ich dann meiner Tochter geben. Bin gerade auf der Suche nach welchen. Habe schon welche entdeckt, sogar hier im Ort ab zu geben, allerdings ohne Stuhlpolster. Jetzt habe ich erstmal geschaut, wie man preiswert einen Stuhl neu Polstert und was ich dazu alles brauche. Muss mal sehen, ob ich sowas auch im Baumarkt bekomme.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Schaumstoff für Stühle bekommst du eigentlich in jedem größeren Baumarkt oder Stoffgeschäft. Den kann man dann auf passend gesägte MDF Platten kleben und dann den Stoff aufspannen. das ist die einfachste Lösung.

  • Das hatte ich mir im Internet auch angeschaut, wie das geht. Habe jetzt aber noch ein paar Stühle gefunden, wo das Polster wohl noch in Ordnung ist, hole ich Samstag ab, die mache ich dann für meine große Tochter zurecht:gorgl1:

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • und hier die Stühle,die ich für meine Tochter mache:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Ich habe mir noch ein paar alte Stühle gekauft, mit denen meiner Tochter bin ich fast durch, hab nochmal ein Foto gemacht, vllt. sieht man es jetzt besser

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!