• Ich bin gerade dabei alte Schränke von meiner Mutter etwas farbenfroher zu gestalten, dabei habe ich entdeckt, das man sogar sehr gut Holztreppen umstreichen kann - da überlege ich noch.

Hier eine alte Truhe, war vorher in so einem komischen Sandton gestrichen und der Schrank. Jetzt bin ich am Schuhschrank dran und die Kleiderschränke meiner Mutter will ich auch noch neu streichen.

Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

• Ist von "Miss Pompadour" der Kreidelack. Geht echt super. Kein Vorstreichen, nur gut sauber machen und los.

Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

• Gern, gibt auch noch was von einer Hamburger Firma, aber die Farben haben mir da so nicht gefallen.

Die "Miss Pompadour" haben auch eine Kooperation mit OBI habe ich gesehen.

Hier der Schuhschrank:

• Sieht wirklich toll aus!
    Es wäre echt schade, manch Sachen wegzuwerfen, wenn man mit etwas Kreativität und Mühe was neues zaubern kann :gorgl5:

Hab vor längerer Zeit mal aus einem ollen billigen Funier-Regal mein sideboard gemacht. Ist hier auch irgendwo :gorgl1:

"Made in Austria" :gorgl131:

• Ich finde es auch immer wieder toll, wie man manchmal mit kleinen Sachen, doch etwas verändern kann.
    Habe schon mit den Kleiderschränken angefangen. Es hat mich so richtig gepackt.

• Hier mein nächstes Projekt, die Kleiderschränke meiner Mutter, in dem Schlafzimmer soll ein Allzweckzimmer für mich kommen.

• Hab sie einfach nur gestrichen. Aber nur außen. Ich hätte echt Angst diese Schränke raus zunehmen, wer weiß, was sich dahinter verbirgt.....Die stehen da schon 60 Jahre oder so..

Als nächstes ist der Vorratsraum meiner Mutter dran, da miste ich gerade aus und werde ihn dann streichen. Keine Ahnung warum meine Eltern das damals nicht gemacht haben, wo sie den Raum davor abgerissen und einen Balkon haben bauen lassen. Vielleicht hatten sie einfach keine Lust mehr. Meine Mutter hat dann immer gesagt, sie kann sich nicht erinnern.

• Mache jetzt weiter mit einem Schreibtisch. Habe aber vergessen ein Foto zu machen...

• ...und ein Katzenhaus .... das war eine alte Holzkiste, die schon seit Jahren im Fahrradraum rumstand und es war eigentlich nichts mehr drin. Der Nachbar hat uns den Eingang reingeschnitten, und mit Styropor verkleidet, den haben wir noch überklebt und dann habe ich die Kiste gestrichen und bemalt, schöne Decke rein, fertig ist das Winterquartier. Gestern aufgestellt.... reingegangen ist sie allerdings noch nicht.

• The content cannot be displayed because it is no longer available.
    The content cannot be displayed because it is no longer available.
    The content cannot be displayed because it is no longer available.

Und weiter geht es, den Schreibtisch habe ich umgestrichen
    hab leider vergessen ein Foto vom alten Tisch zu machen, er war vorher, oben grün und die Schubladen in so einem Bucheton

Dann habe ich im ehemaligen Schlafzimmer meiner Mutter, die Kiefernverkleidung weiß gestrichen, die kleinen Nachttische, ebenfalls umgestrichen und ein schon, vorhandenes Schlafsofa reingestellt. Das Bild was da hängt, da habe ich den Rahmen ebenfalls gestrichen und ein gemaltes Bild meines Vaters reingemacht.

Mir gefällt es.

• Wow, du hast ja eh schon so viel zu tun und dann machst du noch die ganzen Sachen in der Wohnung. Respekt.
    Das Zimmer ist toll geworden und auch der Schreibtisch sieht aus wie neu.

• Ich finde solche Arbeiten total entspannend. Und man freut sich dann so, wenn aus etwas altem was neues geworden ist.....
    Das sieht man wenigstens, das man was gemacht hat. Das ist in meinem Job ja nicht unbedingt so.

Früher wäre ich nicht so auf die Idee gekommen, alte Möbel um zu streichen, das habe ich erst entdeckt, als ich angefangen habe, alte Stühle neu zu streichen und jetzt gibt es auch schon ganz andere Farbe, die gut deckt.

• Sieht wirklich super aus! Hast du toll gemacht! Gleich viel frischer und moderner. Naturholz ist ja schön, aber so eine Panelwand/Decke erdrückt einen. In Weiß sieht das total luftig aus!
    Der Schreibtisch auch, sah vorher wohl eher wie so ein typischer verstaubter Beamtentisch aus.
    Ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal wieder die Energie und Freude daran finde, im Haus herumzubasteln und neu zu gestalten. :gorgl9:

"Made in Austria" :gorgl131:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!