Bettzeug ohne Bezug - Erfahrungen?

  • In letzter Zeit, läuft mir die Werbung immer wieder über den Weg. Und unsere Nachbarn haben sich jetzt auch diese Bettwäsche gekauft.

    Bettwäsche, die quasi eingefärbt ist und die man nicht mehr beziehen braucht,.

    Erst fand ich das nicht so gut, ich habe viel Bettwäsche, wäre ja schade, wenn die weg müßte, allerdings hätte ich da sehr viel Platz im Schrank. Habt Ihr da Erfahrungen??

    Mir gefällt Die Idee mittlerweile immer besser.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Ich verstehe das System ehrlich gesagt nicht.

    Wenn ich zum Beispiel einmal die Woche meine Betten beziehe, dann muss ich im Gegenzug ja auch einmal die Woche das ganze Bettzeug waschen. Und wenn ich keinen Trockner habe, ist die Frage, ob ich die Decken so schnell wieder trocken bekomme. Also müsste ich ja davon auch mindestens einen zweiten Satz im Schrank liegen haben, sonst stehe ich ja ohne Decke da. Und passen überhaupt zwei Decken in eine Maschine, weil wenn nicht, müsste ich ja sogar mehr waschen, als wenn ich nur die Bezüge wasche.

    Und was ist mit den Kopfkissen? Die müssten dann ja trotzdem noch bezogen werden. Und das Bettlaken auch. Ich spare mir also das Beziehen nicht wirklich, denn der Rest muss ja trotzdem bezogen werden. Und wenn ich eh schon dabei bin die anderen Sachen zu beziehen, dann kann ich auch die Decke gleich noch mit beziehen. Witzigerweise verkauft Zelesta ja tatsächlich auch die Kopfkissenbezüge und die Spannbettlaken - wie praktisch.

    Mit dem Motiv und dem Material muss ich mich dann auch festlegen, weil wenn es mir nicht mehr gefällt, müssen wieder neue Decken her. Bei Bettwäsche kann ich wechseln, wonach mir gerade ist, auch vom Oberstoff. Habe ich mehrere Decken im Schrank, ist der Schrank ja voller, als wenn ich nur Bettzeug habe.

    Und dann sehen die Decken einfach auch aus wie Steppdecken, nur in bunt. Ich persönlich finde es nicht besonders hübsch, aber da ist ja jeder anders.

    Eine waschbare Decke zu haben, finde ich gut, habe ich auch, damit man die auch mal waschen kann - der Schweiß geht ja auch durch die Laken durch. Aber die kann man ja auch so kaufen, da gibt es ja genug.

    Die Bewertungen bei Trustpilot sind ja auch sehr durchwachsen. Anscheinend bekommen die Leute mal falsche Größen oder falsche Muster geschickt, aber der Kundenservice reagiert nicht wirklich gut. Wenn die Decken gewaschen werden lösen sich angeblich die Fäden sehr schnell, die Decken waschen schnell aus oder die Füllungen verrutschen. Es gibt unterschiedliche Qualitäten wenn man zwei Mal die gleiche Decke bestellt, und so weiter. Das liest sich auch nicht so toll, zumal die Decken ja auch nicht günstig sind.

    Mich überzeugt das alles nicht. Wenn ich eh das Bett beziehen muss, dann gönn ich mir die 5 Minuten für die Bettdecke.

  • Hab davon auch schon gehört. Aber wie Kiki schon meint... ich versteh den Umgang damit auch nicht ganz?! Muss ja dann jedesmal die komplette Decke waschen, also bräuchte man je Bett 2 Stück. Abgesehen davon - ich mag es, immer wieder andere Designs und Farben am Bett zu haben :gorgl5: Jetzt im Frühling so Blau/Grün, im Sommer hell und vor allem glatten Überzug! Im Herbst eher meine bräunlichen Töne. Und in der Winterzeit überzieh ich immer mit Flanell - schön kuschelig :gorgl1: Das hätte ich ja dann nicht mehr. Hmm....

    "Made in Austria" :gorgl131:

  • ja, das stimmt alles, habe ich mir ja auch überlegt, habe auch schon geschaut, da gibt es wirklich sehr viele Anbieter. Und ich habe so gedacht, na, mein jetziges Inlet, das bräuchte ich ja auch nicht beziehen, wenn ich will, dann schmeiße ich es immer gleich mit in die Wäsche...

    Ich mag auch gerne unterschiedliche Bettwäsche mit schönen Mustern.

    Ja, so richtig durchdacht ist das ganze nicht und wenn ich das häufig Wasche muss ich es wahrscheinlich auch alle zwei Jahre ersetzen... Macht also auch wieder viel Müll

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!