• Früher hat meine Mutter immer die rohen Eier mit dem Mund ausgeblasen und dann daraus Rührei gemacht:gorgl7:Ich würde mit unseren Kids auch ganz gerne Eier bemalen, möchte die aber nicht auf die Art auspusten, hat einer eine Idee, wie ich das sonst noch machen könnte? Im Bastelkatalog habe ich gesehen, das es dafür ein Gerät gibt, kostet auch nur 3,95 aber das gleiche an Porto und hier bei uns gibt es sowas nicht zu kaufen.

  • Du kannst auch, wenn du den Mund nicht dierkt an das Ei setzen willst, einen Strohhalm nehmen und damit in das Ei pusten. Außerdem das untere Loch vielleicht etwas größer machen und das Eigelb zerstechen, dann fließt es leichter raus.

  • Ekelst Du Dich, die Eier so auszublasen!?!?

    Ist aber gar nicht so schlimm, ich mache die Löcher auch immer etwas größer, dann geht es ganz flott.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • es gibt aber auch im Bastelshop solche Watteeier, die man echt super anmalen kann. Sind auch ungefaehr Huehnerei gross.

    :gorgl170:Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Das Schlimmste an dem Angemale finde ich überhaupt erst einmal weiße Eier zu finden. Ich habe zig Supermärkte abgeklappert und die hatten alle echt nur braune Eier. Muss man echt auf'n Wochenmarkt.

    Die zig Supermärkte sind vielleicht etwas übertrieben :gorgl2:, aber sieben oder acht waren es doch schon.

  • Also bei uns im Supermarkt, haben die drei Sorten Eier, die weißen, dann braune und dann die besondern von glücklichen Hühnern...

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Quote from träumerle

    Ekelst Du Dich, die Eier so auszublasen!?!?

    Ist aber gar nicht so schlimm, ich mache die Löcher auch immer etwas größer, dann geht es ganz flott.


    Ich ekel mich nicht vor dem Ausblasen, es ist nur so das ich die Eier ja nicht wegwerfen kann und das von meiner Mutter halt so kenne, das sie da hinterher Rührei rausgemacht hat. Was ist denn, wenn ich da beim pusten mit reinspucke? Ist doch für die anderen eklig Rührei zu essen, in das ich vielleicht vorher etwas reingespuckt habe,oder?

  • Ich denke, wenn du die Löcher etwas größer gestaltest, musst du nicht so extrem pusten, da sollte wenig Speichel mit ins Ei kommen. Und selbst wenn: Du lädst ja keine Fremden ein. Deine Kinder waren alle mal in deinem Bauch, deinen Mann hast du vielleicht auch schon mal geküsst und abgesehen davon werden die Eier ja erhitzt, so dass auch Bakterien kein Problem sein sollten.

  • Also, bei mir sind die fast von allein rausgelaufen, da mußte ich nur ganz wenig pusten. Und außerdem wenn Du Dein Essen probierst und den Löffel nochmal eintauchst, ist da ja ganz theoretisch auch Speichel im Essen.
    Meinst Du Deine Kinder machen sich darüber Gedanken - ich glaube nicht!

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Quote from Kiki

    Die sind dann lila...??? :gorgl1:


    Die liia Eier werden nicht von glücklichen Hühnern gelegt, die sind von Kühen und werden von solchen Riesenhamster (Murmeltiere von der Bergalm ins Tal gerollt.....

    [FONT=Comic Sans MS][SIZE=1][COLOR=#4b0082]:gorgl190:...meine Profession....:gorgl190:[/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Quote from träumerle

    Also, bei mir sind die fast von allein rausgelaufen, da mußte ich nur ganz wenig pusten. Und außerdem wenn Du Dein Essen probierst und den Löffel nochmal eintauchst, ist da ja ganz theoretisch auch Speichel im Essen.
    Meinst Du Deine Kinder machen sich darüber Gedanken - ich glaube nicht!


    Ja die kleineren nicht, aber unser Grosser, der macht um alles immer ein Mordsgeschiss:gorgl7:

  • Dann lass ihn doch mal selber kochen, dann sieht er das das nicht alles Keimfrei abgeht. (Er sollte dann mal lieber nicht in eine Großküche reinschauen...)

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Hast du jetzt schon gepustet!??!
    Unsere Eier sind immer noch nicht bemalt und ich bin jetzt auf die Idee gekommen, sie mit Serviettentechnik zu bekleben, das ist mal was anderes.

    Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"

  • Nein noch nicht, aber dieses Wochenende fange ich an. Dann gibts auch Rührei:gorgl1: Aber ich werde die einfach nur bemalen, mit Filzstift oder so

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!