Kikisweb-Forum

Normale Version: Hinweise auf Amoklauf: Schule in Kaarst geschlossen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Jahrestag des Amoklaufs von Emsdetten herrscht Anspannung bei Schülern, Lehrern und Polizei. Sie haben Angst vor Nachahmertaten. Heute wurde im nordrhein-westfälischen Kaarst wegen "vager Hinweise" eine Schule geschlossen. Das Vorgehen der Polizei im Kölner Fall hat eine kontroverse Debatte ausgelöst.

Weiterlesen...
Man bin ich froh, dass es zu meiner Zeit noch keine schulischen Amokläufer gab. Wir hatten auch so Psychos in der Schule. Da wäre ich auch nicht verwundert gewesen, wenn die ausgeklinkt wären.

Früher haben solche Penner aber wenigstens nur die Schule demoliert oder sich im schlimmsten Fall von einer Brücke geworfen, wenn sie Aufmerksamkeit wollten. Heute ist die Hemmschwelle so gesunken, dass andere Menschen nichts mehr zählen.
Ich bin ja noch zur Schule gegangen als das Columbine Attentat war... da sind alle die lange schwarze Mäntel getragen haben komisch angeschaut worden... was ich mich immer frag ist: wie kommen die Kinder an die Waffen...??