Kikisweb-Forum

Normale Version: Rüttgers will um Nokia-Werk kämpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Rüttgers will verhindern, dass der Handy-Hersteller Nokia sein Werk in Bochum schließt und setzt dabei auf ein Gespräch mit der finnischen Konzernleitung. Man werde einen Vorschlag zur Kostensenkung erarbeiten, so Rüttgers. Zugleich kündigte er eine Untersuchung der EU-Subventionen für Nokia an.

Weiterlesen...
Da bin ich ja mal gespannt, was der Herr Rüttgers da machen will. Denen noch mehr Kohle in den Hintern blasen. Da kann er das Geld lieber ortsansäßigen Firmen geben, damit die Mitarbeiter übernommen werden.
Nokia bleibt dabei: Das Werk in Bochum wird geschlossen. Eine Konzernsprecherin erteilte damit NRW-Ministerpräsident Rüttgers eine Absage. Er wollte mit der Konzernleitung in Finnland über die Weiterführung des Standortes verhandeln.

Weiterlesen...
Wie ich schon sagt: Ich bin gespannt wie Herr Rüttgers das machen will...
ich auch...
auf Einslive war gestern oder heut morgen eine bereits gekündigte Mitarbeiterin in Schweden bei Nokia in der Hauptzentrale und hat einer aus dem Vorstand ihr Handy wieder gegeben... die sagte das man sich für die Bochumer einen Sozialplan ausdenken würde... aber das Werk würd trotzdem geschlossen... und die Geste mit dem Handy hat sie wohl nicht verstanden... oder zu gut .. sie hat sich wohl nur komisch bedankt...