Kikisweb-Forum
Uhr umstellen - Druckversion

+- Kikisweb-Forum (https://www.kikisweb-forum.de/mybb)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tipps und Trends (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Uhr umstellen (/showthread.php?tid=389)

Seiten: 1 2 3


Uhr umstellen - Kiki - 27.10.2007

Heute ist es wieder soweit:
Die Uhr wird von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt.

Wer weiß denn in welche Richtung die Uhr gedreht werden muss?

Wird die Uhr vor gestellt oder zurück gedreht? Gorgl1


Uhr umstellen - linny - 27.10.2007

zurück, oder ... damit man länger schlafen kann...


Uhr umstellen - Kiki - 28.10.2007

Jep, so ist es. Habt ihr denn alle eure Uhren schon umgestellt?


Uhr umstellen - linny - 28.10.2007

hmmm... mein PC weiß sowas, mein Handy und den Wecker hab ich gestern schon umgestellt... fehlt nur noch der Rest der Wohnung...


Uhr umstellen - BigBear - 28.10.2007

Ich stelle meine Uhren immer am Samstag um, vorm Schlafengehen Gorgl56.
Da heute das Fernsehprogramm stimmt, also der Hauptfilm tatsächlich um 20:15 anfing, habe ich wohl in die richtige Richtung gedreht.


Uhr umstellen - Franzi - 29.10.2007

Ich habe alle Uhren umgestellt. Außnahmsweise. Jedes Jahr habe ich das bisher vergessen und habe mich gewundert warum alle eine falsche Zeit haben.Blödes Kurzzeitgedächnis.Gorgl9Gorgl9


Uhr umstellen - coltrane - 29.10.2007

Bei uns waren heute alle sehr viel früher wach als sonstGorgl4 ich konnte nicht mal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinkenGorgl15


Uhr umstellen - träumerle - 29.10.2007

da wir unterwegs waren und lage auf waren, ist das dieses Jahr nicht so ins Gewicht gefallen. Es war schön eine Stunde mehr zu haben.


Uhr umstellen - BigBear - 29.10.2007

Ich teile mir die Extrastunde immer auf Sonntag und Montag auf, jeweils 'ne halbe Stunde.

Da kann ich dann zweimal länger schlafen. Gorgl3


Uhr umstellen - träumerle - 30.10.2007

leider hinkt meine "innere" Uhr noch etwas hinterher und ich wache dauernd auf und denke, ich habe verschlafen...