Kikisweb-Forum
Marmelade - Druckversion

+- Kikisweb-Forum (https://www.kikisweb-forum.de/mybb)
+-- Forum: Essen und Trinken (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ich suche... (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Marmelade (/showthread.php?tid=7745)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Marmelade - träumerle - 16.08.2019

Hallo, Ihr Lieben, seit dem letzten Jahr erst, habe ich meine Liebe fürs Marmeladenkochen entdeckt. Habt Ihr irgendwelche tollen Rezepte, oder Lieblingsrezepte für Marmelade??


Marmelade - Kiki - 16.08.2019

Ich habe immer nur das Obst eingekocht, was im Garten ist. 50% Gelierzucker 50% Obst, meine ich.

Bei Obst mit Kernen habe ich aus dem Saft Gelee gemacht.

Ich mag es eher schlicht. Also nur Erdbeeren, nur Kirsche, etc.

Sowas wie Kirsche-Minze-Ingwer oder Erdbeere-Koriander-Knoblauch-Honig ist nichts für mich. Gorgl2


Marmelade - träumerle - 17.08.2019

Also ich hatte Johannisbeer mit Basilikum und Ingwer gemacht, das ist echt total lecker, meine anderen habe ich auch eher schlichter gehalten


Marmelade - Muffin - 18.08.2019

Wir machen die Marmeladen immer mit Gelierzucker 3:1 - das ist dann echt noch superfruchtig und nicht allzu süß.
Eine Freundin hat heuer Brombeer-Pfirsich-Marmelade gemacht. Einfach weil von überall ein bisschen zuviel da war. Schmeckt aber lecker!


Marmelade - träumerle - 03.09.2019

Letztes Wochenende, habe ich eine Marmelade aus Heidelbeeren gemacht, da sollte man Lorbeer, Nelken, Muskat, Zitone und Zimt reintun, das ganze über Nacht schön ziehen lassen. Ich finde, das schmeckt sehr leckerGorgl5


Marmelade - träumerle - 25.10.2019

letzte Woche bekam ich das Angebot Quitten zu bekommen, okay, hab ich genommen und dann auch verarbeitet. War eine Sauarbeit. Das nächste Mal mache ich die im Entsafter, hab aber ganz vergessen, das der noch im Keller steht....
Jetzt habe ich noch ein paar Beeren im Eisschrank, die müssen auch nochmal verarbeitet werden.


Marmelade - träumerle - 09.04.2020

Hat einer von Euch schonmal Marmelade aus Löwenzahnblüten gemacht? Ich habe mir dazu mal ein Rezept ausgedruckt und will es mal ausprobieren. Hörte sich jedenfalls interessant an.


Marmelade - Muffin - 09.04.2020

Ui... einmal ... ewiiiiiig her. Wüsste jetzt gar nicht mehr, wie ich den gemacht hab. Gorgl9


Marmelade - träumerle - 17.04.2020

ich finde die Marmelade sehr lecker, ist auch ganz einfach, Löwenzahn sammeln, die Blüten klein ab rupfen mit Wasser aufgießen, in dieses Rezept kam dann noch eine Orange und Saft einer Zitrone, alles klein pürieren und dann aufkochen - fertig, schmeckt allerdings mehr nach Orange fand ich - aber trotzdem lecker.
Als nächstes probiere ich Rhabarbarer


Marmelade - träumerle - 12.05.2020

Am Wochenende habe ich Rhabarbarmarmelade gemacht, Ist glaube ich auch ganz gut gelungen, als nächstes ist Erdbeer dran