Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marmelade
#1
Hallo, Ihr Lieben, seit dem letzten Jahr erst, habe ich meine Liebe fürs Marmeladenkochen entdeckt. Habt Ihr irgendwelche tollen Rezepte, oder Lieblingsrezepte für Marmelade??
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Ich habe immer nur das Obst eingekocht, was im Garten ist. 50% Gelierzucker 50% Obst, meine ich.

Bei Obst mit Kernen habe ich aus dem Saft Gelee gemacht.

Ich mag es eher schlicht. Also nur Erdbeeren, nur Kirsche, etc.

Sowas wie Kirsche-Minze-Ingwer oder Erdbeere-Koriander-Knoblauch-Honig ist nichts für mich. Gorgl2
Zitieren
#3
Also ich hatte Johannisbeer mit Basilikum und Ingwer gemacht, das ist echt total lecker, meine anderen habe ich auch eher schlichter gehalten
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
Wir machen die Marmeladen immer mit Gelierzucker 3:1 - das ist dann echt noch superfruchtig und nicht allzu süß.
Eine Freundin hat heuer Brombeer-Pfirsich-Marmelade gemacht. Einfach weil von überall ein bisschen zuviel da war. Schmeckt aber lecker!
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#5
Letztes Wochenende, habe ich eine Marmelade aus Heidelbeeren gemacht, da sollte man Lorbeer, Nelken, Muskat, Zitone und Zimt reintun, das ganze über Nacht schön ziehen lassen. Ich finde, das schmeckt sehr leckerGorgl5
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
letzte Woche bekam ich das Angebot Quitten zu bekommen, okay, hab ich genommen und dann auch verarbeitet. War eine Sauarbeit. Das nächste Mal mache ich die im Entsafter, hab aber ganz vergessen, das der noch im Keller steht....
Jetzt habe ich noch ein paar Beeren im Eisschrank, die müssen auch nochmal verarbeitet werden.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#7
Hat einer von Euch schonmal Marmelade aus Löwenzahnblüten gemacht? Ich habe mir dazu mal ein Rezept ausgedruckt und will es mal ausprobieren. Hörte sich jedenfalls interessant an.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
Ui... einmal ... ewiiiiiig her. Wüsste jetzt gar nicht mehr, wie ich den gemacht hab. Gorgl9
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#9
ich finde die Marmelade sehr lecker, ist auch ganz einfach, Löwenzahn sammeln, die Blüten klein ab rupfen mit Wasser aufgießen, in dieses Rezept kam dann noch eine Orange und Saft einer Zitrone, alles klein pürieren und dann aufkochen - fertig, schmeckt allerdings mehr nach Orange fand ich - aber trotzdem lecker.
Als nächstes probiere ich Rhabarbarer
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#10
Am Wochenende habe ich Rhabarbarmarmelade gemacht, Ist glaube ich auch ganz gut gelungen, als nächstes ist Erdbeer dran
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste