Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Restaurant
#1
Ich hab mir von Anfang an die Sendung angeguckt. Heute wurden die ersten beiden Läden nominiert - und ich frage mich, warum ich die Sendung noch gucken soll. Die Nominierungen sind nämlich nicht etwas objektiv gestaltet, z.B. wer hat die meisten Kunden, wer wird von seinen Kunden am besten bewertet oder wer hat den größten Gewinn eingefahren - nein, es wird ganz allein danach bewertet, wo es Tim Mälzer am besten schmeckt und wer ihm sympathisch ist.

Da wird in Köln das Essen höher bewertet, als in anderen Städten: Erstaunlich, wo doch in Köln nicht mal eine Speisekarte existiert, kein Koch vorhanden ist und es nur Salate und in Soße geschwenket Nudeln gibt - die nicht mal schmecken, wie der Jury - Kollege von Tim Mälzer angemerkt hat. Aber egal. Die Kölner haben so schöne Tische gekauft... die kann man ja nicht nominieren. Da sagt man dann einfach, dass das nichtvorhandene Essen doch ganz gut ist und nominiert dann lieber die Leute, die einem von Anfang an unsympathisch waren: Ein Restaurant, wo auch Kinder erwüscht sind: Nicht mit Tim Mälzer!

Es wird aber nicht gefragt, ob vielleicht die Leipziger dieses Restaurant ganz toll finden, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Man könnte meinen, dass Tim Mälzer persönlich die Restaurants bezahlen würde und somit auch entscheiden kann, wer bleibt und wer gehen muss. Die beiden anderen Nasen in der Jury haben ja offensichtlich nichts zu sagen.


Und daraus resultiert:
Es ist schon klar, dass Hamburg gewinnt. Da kann die Chefin das Temperament einer Schlaftablette haben, die Bedienungen im "Oma-Look" rumlaufen und Gäste ignoriert werden - egal. Der Koch ist ein Lehrling von Rach und ein Hamburger Koch-Kollege von Tim Mälzer. Das bedeutet: Schon gewonnen! Vermutlich ist die Sendung eh nur produziert worden, um dem Typen kostenlos ein Restaurant zu beschaffen. Immerhin ist ja nicht nur Herr Mälzer bei der Sendergruppe beschäftigt, sondern auch der Herr Rach.

Und damit der Hamburger auch wirklich gewinnt, wird er jedesmal so übertrieben gelobt, dass es nicht mehr schön ist. Es mag ja stimmen, dass der mann gut kochen kann, aber was bringt ihm das, wenn seine Mutter die Gäste und das Personal vergrault und er irgendwann für sich alleine kochen muss?
Ein gutes Restaurant ist mehr als nur ein guter Koch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Restaurant - von Kiki - 08.11.2008, 00:57
Mein Restaurant - von linny - 08.11.2008, 22:03
Mein Restaurant - von Kiki - 08.11.2008, 22:09
Mein Restaurant - von Kiki - 12.11.2008, 11:45
Mein Restaurant - von linny - 16.11.2008, 14:32
Mein Restaurant - von Kiki - 18.11.2008, 22:44
Mein Restaurant - von Kiki - 25.11.2008, 23:14
Mein Restaurant - von Kiki - 01.12.2008, 03:08
Mein Restaurant - von Kiki - 04.12.2008, 20:39
Mein Restaurant - von sandy - 23.03.2009, 15:54
Mein Restaurant - von Kiki - 23.03.2009, 16:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sing mein Song träumerle 0 4.086 06.05.2020, 10:38
Letzter Beitrag: träumerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste