Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 273
» Neuestes Mitglied: Kiki
» Foren-Themen: 7.956
» Foren-Beiträge: 44.703

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 125 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 123 Gäste
Facebook, Google

Aktive Themen
EM
Forum: Sport und Spiel
Letzter Beitrag: träumerle
11.06.2024, 13:51
» Antworten: 0
» Ansichten: 38
Das Wetter
Forum: Testen und Tratschen
Letzter Beitrag: träumerle
11.06.2024, 13:50
» Antworten: 2.221
» Ansichten: 1.069.948
Fliesenaufkleber
Forum: Aus alt macht neu
Letzter Beitrag: Muffin
26.05.2024, 17:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 294
Marmelade
Forum: Ich suche...
Letzter Beitrag: träumerle
06.05.2024, 15:33
» Antworten: 63
» Ansichten: 40.994
Was basteln wir denn nun?
Forum: Basteln allgemein
Letzter Beitrag: träumerle
06.05.2024, 15:32
» Antworten: 48
» Ansichten: 38.071
The Masked Singer
Forum: Film und Fernsehen
Letzter Beitrag: Muffin
04.05.2024, 22:15
» Antworten: 85
» Ansichten: 44.890
Heringssalat
Forum: Meine Rezepte
Letzter Beitrag: Muffin
03.01.2024, 20:13
» Antworten: 5
» Ansichten: 3.220
Und? Wichteln wir wieder?
Forum: Wichteln 2023
Letzter Beitrag: Linchen
27.12.2023, 11:01
» Antworten: 58
» Ansichten: 5.819
Broccoli
Forum: Essen und Trinken
Letzter Beitrag: Muffin
04.11.2023, 16:53
» Antworten: 0
» Ansichten: 358
Es lebe der König!
Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten
Letzter Beitrag: Muffin
09.05.2023, 20:26
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.352

 
  EM
Geschrieben von: träumerle - 11.06.2024, 13:51 - Forum: Sport und Spiel - Keine Antworten

Interessiert Ihr Euch dafür ? Schaut Ihr Euch was an? Ich eher nicht.

Drucke diesen Beitrag

  Fliesenaufkleber
Geschrieben von: Muffin - 13.03.2024, 22:52 - Forum: Aus alt macht neu - Antworten (2)

Die altbackenen Fliesen im Bad zu erneuern - zumindest die Dekofliesen - brennt mir schon lange unter den Fingernägeln Gorgl1
Wollte die schon vor einiger Zeit rausstemmen und mit Bruchfliesen Mosaik einsetzen. Fand jedoch die Farben nicht, die ich gerne hätte.
Nun bin ich über Fliesenaufkleber "gestolpert". Das probier ich jetzt mal. Geht nichts kaputt dabei und ist günstig.
Mir gefallen ja diese portugiesischen Häuser mit diesen bunten Kachelfassaden. Hab solche Aufkleber nun gefunden, bestellt, geliefert. Die möchte ich an 2 Stellen im Bad anbringen. Bin mal gespannt, stelle mir das echt belebend vor.
Jetzt beginnt zwar die ganze Gartenarbeit ... aber das möcht ich zeitnah schon machen Gorgl5

Drucke diesen Beitrag

  Broccoli
Geschrieben von: Muffin - 04.11.2023, 16:53 - Forum: Essen und Trinken - Keine Antworten

So schön und groß hatte ich Broccoli und auch Karfiol noch nie im Garten hingekriegt! War voll happy.

Nun habe ich dieses Jahr zum ersten Mal probiert, die Broccoliblätter auch zu verarbeiten. Ich habe ihn einfach wie Wirsing zubereitet - so wie ich ihn halt am liebsten esse. Und es schmeckte toll! Eigentlich gar kein Unterschied, vielleicht etwas feiner.
Wenn ich dran denke, was ich schon an Broccoliblättern weggeschmissen habe! Voll die Schande Gorgl9 

Mein Lieblingsrezept mit Wirsing (oder eben jetzt Broccoliblätter) ist einfach:
Blätter (Strunke rausschneiden) mit etwas Knoblauch, einem Erdäpfel, Salz, Kümmel und einen Schuss Essig weichkochen, anschließend mit dem Pürierstab cremig mixen und noch mit Salz bzw. Essig abschmecken.

Drucke diesen Beitrag

  Und? Wichteln wir wieder?
Geschrieben von: Kiki - 16.10.2023, 18:29 - Forum: Wichteln 2023 - Antworten (58)

Wollen wir wieder Wichteln? Das wäre dann das 15. Mal.  Gorgl7 
D.h. 15 Jahre Wichteln. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Drucke diesen Beitrag

  Es lebe der König!
Geschrieben von: träumerle - 08.05.2023, 08:27 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (2)

Hat jemand die Krönung gesehen?
Ich nur Ausschnitte.

Drucke diesen Beitrag

  Dschungel 2023
Geschrieben von: Kiki - 14.01.2023, 11:48 - Forum: Film und Fernsehen - Antworten (2)

Guckt jemand von euch?

Drucke diesen Beitrag

  WM
Geschrieben von: träumerle - 14.11.2022, 18:02 - Forum: Sport und Spiel - Antworten (2)

Interessiert Ihr Euch eigentlich für die WM??

Also, seitdem ich von meinem Mann getrennt bin, interessiert es mich recht wenig.
Und da ich finde, dass das alles nur noch eine Geldmaschine ist und nicht mehr auf den Sport ankommt, ist es mir noch egaler....

Drucke diesen Beitrag

  Die Queen ist tot
Geschrieben von: träumerle - 09.09.2022, 11:05 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (2)

Es war ja abzusehen, und auf dem letzten Foto sah sie schon sehr mitgenommen und klein aus. Nach dem Tod ihres Mannes ging es immer weiter Berg ab mit Ihr.
Es ist schön, dass sie friedlich einschlafen konnte und nicht gelitten hat.
Nun muss man sich an Charles den III. gewöhnen.

Drucke diesen Beitrag

  Karl May Bücher
Geschrieben von: träumerle - 29.08.2022, 17:32 - Forum: Hören und Lesen - Antworten (3)

Sollte man diese Bücher, die nachweislich etwas falsches darstellen verbieten? 
Karl May hat den Wilden Westen ja irgendwie neu erfunden, man darf nicht mehr von den Ureinwohnern sprechen, als solche verkleiden schon gar nicht. Es ist mittlerweile wirklich schwierig sich zu unterhalten ohne irgendwas falsch zu sagen. Dann müßte man aber alle alten Westernfilme verbieten, die neuen auf Richtigkeit prüfen. Aber was ist mit Fantasie, Drachen, Elfen usw. gibt es ja auch nicht. 
Karl-May Festspiele werden auch in Frage gestellt. Demnächst gibt es eine Anleitung dazu, was eventuell Wirklichkeit war und was nicht. Piraten gab es so in unserer verherrlichten Form ja auch nicht. Wir Deutschen werden ja auch viel als Krautfresser und Nazis dargestellt - da schreit irgendwie keiner auf. 

Roma und Sinti sind keine Zigeuner - okay, aber - es tut mir leid, sympathisch sind sie mir nicht, auch weil es hier welche gibt, die angeblich aus der Ukraine geflohen sind, nachweislich (wohl) alle falsche Pässe haben, hier alles an Zahlungen einkassieren und dann in Ihren neuen Mercedes einsteigen und davon brausen. Das kann auch nicht sein. Aber das ist ein anderes Thema. 

Man hat den Eindruck, man befindet sich heute auf einem Minenfeld. Man versucht alle Geschlechtergruppen mit ein zu beziehen, es allen gerecht zu machen - ist das überhaupt möglich??? Es gibt doch immer jemand, der sich auf die Füße getreten fühlt.

Ich bin auch dafür, dass wir die Geschlechter für die Sachen abschaffen - es ist alles das - fertig!!

Drucke diesen Beitrag

  Krieg Ukraine
Geschrieben von: träumerle - 24.02.2022, 14:54 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (17)

Was sagt Ihr dazu, habt Ihr Angst, macht Ihr Euch Sorgen??

Also, ich mache mir schon Sorgen. Angst habe ich noch nicht.

Drucke diesen Beitrag