Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 273
» Neuestes Mitglied: Kiki
» Foren-Themen: 7.926
» Foren-Beiträge: 44.119

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 41 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 39 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Das Wetter
Forum: Testen und Tratschen
Letzter Beitrag: träumerle
23.09.2022, 08:51
» Antworten: 2.117
» Ansichten: 409.997
Marmelade
Forum: Ich suche...
Letzter Beitrag: träumerle
13.09.2022, 14:21
» Antworten: 58
» Ansichten: 26.519
Die Queen ist tot
Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten
Letzter Beitrag: Muffin
10.09.2022, 18:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 152
KINO
Forum: Film und Fernsehen
Letzter Beitrag: träumerle
09.09.2022, 11:02
» Antworten: 61
» Ansichten: 40.892
Jetzt im TV
Forum: Film und Fernsehen
Letzter Beitrag: träumerle
01.09.2022, 08:26
» Antworten: 68
» Ansichten: 37.403
Karl May Bücher
Forum: Hören und Lesen
Letzter Beitrag: träumerle
01.09.2022, 08:19
» Antworten: 3
» Ansichten: 115
"In" und "Out"
Forum: Tipps und Trends
Letzter Beitrag: träumerle
22.08.2022, 08:15
» Antworten: 145
» Ansichten: 103.422
Krieg Ukraine
Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten
Letzter Beitrag: Kiki
29.06.2022, 23:16
» Antworten: 17
» Ansichten: 1.721
Gute Bücher?
Forum: Hören und Lesen
Letzter Beitrag: Kiki
12.05.2022, 10:10
» Antworten: 93
» Ansichten: 58.441
The Masked Singer
Forum: Film und Fernsehen
Letzter Beitrag: Kiki
31.03.2022, 12:28
» Antworten: 62
» Ansichten: 28.050

 
  Die Queen ist tot
Geschrieben von: träumerle - 09.09.2022, 11:05 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (2)

Es war ja abzusehen, und auf dem letzten Foto sah sie schon sehr mitgenommen und klein aus. Nach dem Tod ihres Mannes ging es immer weiter Berg ab mit Ihr.
Es ist schön, dass sie friedlich einschlafen konnte und nicht gelitten hat.
Nun muss man sich an Charles den III. gewöhnen.

Drucke diesen Beitrag

  Karl May Bücher
Geschrieben von: träumerle - 29.08.2022, 17:32 - Forum: Hören und Lesen - Antworten (3)

Sollte man diese Bücher, die nachweislich etwas falsches darstellen verbieten? 
Karl May hat den Wilden Westen ja irgendwie neu erfunden, man darf nicht mehr von den Ureinwohnern sprechen, als solche verkleiden schon gar nicht. Es ist mittlerweile wirklich schwierig sich zu unterhalten ohne irgendwas falsch zu sagen. Dann müßte man aber alle alten Westernfilme verbieten, die neuen auf Richtigkeit prüfen. Aber was ist mit Fantasie, Drachen, Elfen usw. gibt es ja auch nicht. 
Karl-May Festspiele werden auch in Frage gestellt. Demnächst gibt es eine Anleitung dazu, was eventuell Wirklichkeit war und was nicht. Piraten gab es so in unserer verherrlichten Form ja auch nicht. Wir Deutschen werden ja auch viel als Krautfresser und Nazis dargestellt - da schreit irgendwie keiner auf. 

Roma und Sinti sind keine Zigeuner - okay, aber - es tut mir leid, sympathisch sind sie mir nicht, auch weil es hier welche gibt, die angeblich aus der Ukraine geflohen sind, nachweislich (wohl) alle falsche Pässe haben, hier alles an Zahlungen einkassieren und dann in Ihren neuen Mercedes einsteigen und davon brausen. Das kann auch nicht sein. Aber das ist ein anderes Thema. 

Man hat den Eindruck, man befindet sich heute auf einem Minenfeld. Man versucht alle Geschlechtergruppen mit ein zu beziehen, es allen gerecht zu machen - ist das überhaupt möglich??? Es gibt doch immer jemand, der sich auf die Füße getreten fühlt.

Ich bin auch dafür, dass wir die Geschlechter für die Sachen abschaffen - es ist alles das - fertig!!

Drucke diesen Beitrag

  Krieg Ukraine
Geschrieben von: träumerle - 24.02.2022, 14:54 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (17)

Was sagt Ihr dazu, habt Ihr Angst, macht Ihr Euch Sorgen??

Also, ich mache mir schon Sorgen. Angst habe ich noch nicht.

Drucke diesen Beitrag

  Olympische Winterspiele
Geschrieben von: träumerle - 09.02.2022, 10:21 - Forum: Sport und Spiel - Antworten (2)

Schaut Ihr eigentlich Olympia? Ich habe mir mal ein wenig Eislaufen angeschaut, das habe ich früher gerne gesehen. Ansonsten schaue ich mal, wer so was gewonnen hat, das war es aber auch schon.

Drucke diesen Beitrag

  Betty White gestorben
Geschrieben von: träumerle - 03.01.2022, 18:40 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (1)

Ach, wie schade, nun ist sie leider keine 100 Jahre alt geworden! Aber sie hätte es fast geschafft.
Nun ist auch das letzte "Golden Girl"gestorben. Ich fand die Schauspielerin sehr sympathisch, vor allem in "Selbst ist die Braut". Einfach toll.

Drucke diesen Beitrag

  Raclette
Geschrieben von: Muffin - 02.01.2022, 20:23 - Forum: Essen und Trinken - Antworten (5)

Nach vielen vielen Jahren wollten wir heute einmal wieder Raclette machen. Kurz mal an, ob es eh funktioniert. OK.
Dann machen wir im kleinen Kreise Gorgl10  freu!
Alles schön fein hergerichtet: diverses Gemüse, Kartoffeln, Fleischmedaillons und und.
Als die Gäste (2G !! Gorgl1 ) eintrudelten, begonnen vorzuheizen. Nach ca. 10 Minuten "zonk" - Licht aus, FI raus  Gorgl14
Das wars Gorgl9
Oh manno... was jetzt?! Haben uns so drauf gefreut, nach langer Zeit mal endlich wieder.

Also saßen wir dann mit dem Tischgriller da. Aufs Backblech vier verschiedene Gemüsemischungen mit Käse drüber ins Backrohr - Grillfunktion. Dann ab auf den Tisch. War dann praktisch "Jumbo-Raclettpfännchen" Gorgl1 
Hat schließlich auch geschmeckt und hatten Spass dran. (Hätte davon nur auch ein Foto machen sollen....)
   

Drucke diesen Beitrag

  Sisi
Geschrieben von: Muffin - 28.12.2021, 19:34 - Forum: Film und Fernsehen - Antworten (2)

Jetzt gibt es ja die Sis(s)i in x-vielen neuen (und alten) Varianten. Sieht das wer von euch?
Ich gebe ja zu... als Kind liiiiebte ich die Romy in der Trilogie. Kitsch as Kitsch can - aber was solls Gorgl1
Bin gespannt, ob eine von den neuen Verfilmungen ankommt. Denke trotzallem, dass an die ursprüngliche Fassung aus den 50ern nichts herankommt uns so zur Legende wird.

Zu meinen jährlichen (!) Weihnachtsfavoriten zählen ja Single Bells und Oh Palmenbaum! Besser geht Weihnachten nicht! Gorgl1 Gorgl1 Gorgl158

Drucke diesen Beitrag

  Wetten dass...
Geschrieben von: träumerle - 07.11.2021, 22:26 - Forum: Film und Fernsehen - Antworten (4)

....hat es jemand gesehen? Ich habe es schon vor dem Ende jahrelang nicht mehr geschaut, Gottschalk beweihräuchert sich, interessiert sich null für seine Gäste, macht flappsige und anzügliche Witze und alle finden es toll. Die Wetten haben schon lange nicht mehr interessiert..... Warum musste das jetzt unbedingt sein?? Meine Mutter hat es geschaut und fand es einfach grauenvoll. Ich muss das ganz bestimmt nicht nochmal haben. Warum das so viele Leute geschaut haben ist mir ein echtes Rätsel

Drucke diesen Beitrag

  Alec Boldwin erschießt seine Kamerafrau
Geschrieben von: träumerle - 22.10.2021, 13:46 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (6)

Wie kann sowas passieren? Und warum hat er überhaupt auf sie gezielt? Wenn er probieren wollte zu schießen, hätte er ja erstmal auf eine Wand schießen können....

Drucke diesen Beitrag

  Dokumentation über Schumacher
Geschrieben von: träumerle - 22.09.2021, 10:24 - Forum: Film und Fernsehen - Antworten (4)

Ich schaue ja nun wirklich wenig Fernsehen, aber das habe ich mir gestern angeschaut. (über den Account meiner Tochter) es gab eigentlich nichts neues. Aber war trotzdem interessant. So wie es aussieht, scheint er ja im Wachkoma oder so zu sein.

Drucke diesen Beitrag