Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 273
» Neuestes Mitglied: Kiki
» Foren-Themen: 7.865
» Foren-Beiträge: 43.267

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 50 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 49 Gäste
Google

Aktive Themen
Das Wetter
Forum: Testen und Tratschen
Letzter Beitrag: träumerle
23.02.2021, 15:38
» Antworten: 2.005
» Ansichten: 242.186
Heringssalat
Forum: Meine Rezepte
Letzter Beitrag: Muffin
12.02.2021, 21:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 87
Marmelade
Forum: Ich suche...
Letzter Beitrag: träumerle
09.02.2021, 09:30
» Antworten: 29
» Ansichten: 16.332
Gute Bücher?
Forum: Hören und Lesen
Letzter Beitrag: träumerle
26.01.2021, 09:41
» Antworten: 82
» Ansichten: 43.654
Kissenbezüge und Herzen
Forum: Aus alt macht neu
Letzter Beitrag: träumerle
12.01.2021, 12:30
» Antworten: 0
» Ansichten: 85
Hackerangriff auf Zeitung
Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten
Letzter Beitrag: träumerle
29.12.2020, 09:21
» Antworten: 2
» Ansichten: 766
Orangen direkt aus Spanie...
Forum: Essen und Trinken
Letzter Beitrag: träumerle
07.12.2020, 11:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 161
The Masked Singer
Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten
Letzter Beitrag: Kiki
28.11.2020, 13:59
» Antworten: 10
» Ansichten: 836
Neues altes Forum
Forum: Neuigkeiten
Letzter Beitrag: Muffin
23.11.2020, 20:04
» Antworten: 5
» Ansichten: 451
KINO
Forum: Film und Fernsehen
Letzter Beitrag: träumerle
19.10.2020, 11:57
» Antworten: 52
» Ansichten: 32.848

 
  Heringssalat
Geschrieben von: Muffin - 11.02.2021, 21:51 - Forum: Meine Rezepte - Antworten (3)

Wir machten heute 2 Varianten Heringsschmaus, also Heringssalat. Macht ihr die auch manchmal zu dieser Jahreszeit?

Klassisch, wie ihn schon Oma machte:
Äpfel, Essiggurkerl, gekochte Karottenwürferl, weiße Bohnen, mit Zwiebel eingelegte Heringe, etwas Senf. Damit es nicht gar so fettig wird, haben wir einen Teil mit Philadelphia-Sauerrahm gemacht, den Rest mit Majo.

Ursprünglich wird der jedoch mit Kartoffelsalat gemacht. Dh. man macht Kartoffelsalat und mischt da dann alle Zutaten rein. So haben wir es dieses Jahr aber nicht machen wollen.


und - laut Billa - Heringssalat auf Hambruger Art:
Äpfel, Salatgurke, Frühlingszwiebel, Dille, Senf, Matjes. Damit es eben auch nicht sooo fett wird, mit Philadelphia-Sauerrahm.


Nächste Woche gibts dann zusätzlich noch eine feurige Variante:
Zwiebel, scharfes Ketchup, Cayennepfeffer, Mais, Rote Bohnen, Pfefferoni. Auch mit Phili-Sauerrahm.

Drucke diesen Beitrag

  Kissenbezüge und Herzen
Geschrieben von: träumerle - 12.01.2021, 12:30 - Forum: Aus alt macht neu - Keine Antworten

ich habe so viel alten Stoff rumliegen, da ich immer noch nicht mit der Nähmaschine umgehen kann, habe ich per Hand Kissenbezüge genäht und Herzen aus Stoff zusammengeklebt, die Herzen habe ich mit Watte gefüllt. Diese kann man nun als Geschenkanhänger benutzen, also Deko an Ästen oder so.

Zum Üben für das Nähen hatte ich mit kleinen Vierecken angefangen, die habe ich oben nicht zugenäht und kann die noch als kleine Beutel nutzen, in die ich z.b. bei selbstgebastelten Ketten zum Verschenken reinmachen kann.

   

Drucke diesen Beitrag

  Hackerangriff auf Zeitung
Geschrieben von: träumerle - 28.12.2020, 09:41 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (2)

Vor Weihnachten gab es auf die Funke-Medien Gruppe mehrere Hackerangriffe. Seitdem bekommen wir unsere Zeitung noch, aber es sind nur noch 5-10 Seiten, da der Hackerangriff alles lahmgelegt hat. Mal sehen wie lange die brauchen um das wieder in den Griff zu bekommen..

Drucke diesen Beitrag

  Orangen direkt aus Spanien
Geschrieben von: träumerle - 07.12.2020, 11:18 - Forum: Essen und Trinken - Keine Antworten

Die Mieterin des Hauses in dem ich arbeite (gehört übrigens meinem Chef) für die nehme ich jedenfalls auch Pakete an. Letzte Jahr habe ich dann ein Paket Orangen angenommen, das sie direkt aus Spanien bestellt, ich durfte mir dann welche rausnehmen und die waren soooo lecker, das ich dieses Jahr welche mitbestellt habe. Wirklich toll.

Drucke diesen Beitrag

  Neues altes Forum
Geschrieben von: Kiki - 20.11.2020, 21:46 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (5)

So, es ist vollbracht, ich habe ein neues Forum gefunden, in das ist alle alten Beiträge mitnehmen konnte.
Solltet ihr noch Fehler finden, meldet euch bitte. 
Kleinigkeiten werde ich nach und nach noch ändern.

Die Spiele sind leider weg, aber die hätten ab Dezember eh nicht mehr funktioniert, weil Flash abgeschaltet wird.
Ich werde mich umhören, ob es Alternativen gibt. 

Wie auch immer, wir haben jetzt ein frisches neues Forum, was hoffentlich ein paar Tage hält. 

Viel Spaß!

Drucke diesen Beitrag

  The Masked Singer
Geschrieben von: träumerle - 21.10.2020, 09:06 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (10)

Schaut das jemand? Ich habe Dienstags Sport, also kann ich es nicht schauen, ich lese immer nur mal darüber. Ich habs ja vorher ab und zu mal gesehen, aber das dauert mir alles immer zu lange, die Einspieler, das Auftreten....die viele Werbung. Ansonsten finde ich das Konzept interessant.

Drucke diesen Beitrag

  Wendler & Co.
Geschrieben von: träumerle - 12.10.2020, 08:53 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (4)

Man müßte meinen, es gibt NICHTS wichtigeres auf der Welt, als das der Wendler nun auch so tolle wirre, Theorien über Verschwörungen verbreitet und Trump liebt. Soll er doch! Von mir aus kann er Amerikaner werden und auch noch Präsident, würde doch passen...Gorgl2

Drucke diesen Beitrag

  Kohlrabi
Geschrieben von: Muffin - 23.09.2020, 22:59 - Forum: Ich suche... - Antworten (5)

Wir haben heuer so viele Kohlrabi, die fühlen sich richtig wohl im Gemüsegarten Gorgl1
Wie bereitet ihr den so zu?
Gefüllt eher nicht, soooo groß sind sie nicht.

Heute hatten wir Kohlrabi:
in kleine Würfel geschnitten mit Erbsen kochen, Mehl und Rahm vermengen und runtermischen, köcheln, Kümmel und Salz.
Meist wird er so zubereitet:
Grob reissen, Kartoffel ebenfalls, gemeinsam mit ganzem Kümmel, Salz und etwas Essig kochen, Einbrenn noch unterrühren. Auch lecker.
Roh wie Rettich ess ich den auch.
Was gibt es denn noch so für Kochideen?

Drucke diesen Beitrag

  Schnelle Küche
Geschrieben von: Muffin - 04.08.2020, 19:46 - Forum: Meine Rezepte - Antworten (2)

Bin letztens über eine Rezeptidee gestolpert und hab sie ausprobiert. Es sollte ganz flott gehen - kochen für Faulis Gorgl1
Pikante Muffins mit Toast!
Einfach Toast in die Muffin-Formen drücken. Braucht keinen Teig.
Kleinwürfelig geschnittene Zwiebel, Paprika, Speck (oder in meinem Fall geräucherte Sojawürstl) ordentlich anrösten. Ei mit etwas Rahm oder Frischkäse versprudeln, das in die Toastförmchen füllen. Das geröstete Zeug hinterher und noch Käseraspeln oben drauf. Fertig. Ca. 25 Min. bei knapp 200 Grad. Die waren wirklich voll lecker!
Ist auch eine gute Idee für die Restlküche. Einfach mit Toast in die Muffin-Formen stopfen Gorgl1
Werd ich künftig sicher öfter machen, frischer Salat dazu ... mehr braucht man nicht.


Hab ihr auch lecker Rezepte für die Blitzküche? Her damit Gorgl103

Drucke diesen Beitrag

  Outlander
Geschrieben von: träumerle - 28.07.2020, 11:45 - Forum: Film und Fernsehen - Keine Antworten

So, endlich da kommt die nächste Staffel "Outlander" mit Verspätung. Bin gespannt, wie sie weiter gemacht haben, oder ob sie wieder viel vom Buch abweichen.

Drucke diesen Beitrag