Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 273
» Neuestes Mitglied: Kiki
» Foren-Themen: 7.851
» Foren-Beiträge: 43.136

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 5 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 3 Gäste
Google, Yandex

Aktive Themen
The Masked Singer
Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten
Letzter Beitrag: Kiki
Vor 1 Stunde
» Antworten: 8
» Ansichten: 269
Neues altes Forum
Forum: Neuigkeiten
Letzter Beitrag: Muffin
23.11.2020, 20:04
» Antworten: 5
» Ansichten: 34
Das Wetter
Forum: Testen und Tratschen
Letzter Beitrag: träumerle
10.11.2020, 14:30
» Antworten: 1.980
» Ansichten: 209.075
Gute Bücher?
Forum: Hören und Lesen
Letzter Beitrag: träumerle
27.10.2020, 10:14
» Antworten: 81
» Ansichten: 41.391
KINO
Forum: Film und Fernsehen
Letzter Beitrag: träumerle
19.10.2020, 11:57
» Antworten: 52
» Ansichten: 31.052
Wendler & Co.
Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten
Letzter Beitrag: Kiki
12.10.2020, 21:16
» Antworten: 4
» Ansichten: 206
Schnelle Küche
Forum: Meine Rezepte
Letzter Beitrag: Muffin
09.10.2020, 22:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.079
Wo geht ihr denn so essen...
Forum: Restaurants und Co.
Letzter Beitrag: träumerle
27.09.2020, 22:23
» Antworten: 41
» Ansichten: 37.655
Kohlrabi
Forum: Ich suche...
Letzter Beitrag: Muffin
25.09.2020, 20:17
» Antworten: 5
» Ansichten: 465
Marmelade
Forum: Ich suche...
Letzter Beitrag: träumerle
10.08.2020, 12:00
» Antworten: 28
» Ansichten: 15.362

 
  Neues altes Forum
Geschrieben von: Kiki - 20.11.2020, 21:46 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (5)

So, es ist vollbracht, ich habe ein neues Forum gefunden, in das ist alle alten Beiträge mitnehmen konnte.
Solltet ihr noch Fehler finden, meldet euch bitte. 
Kleinigkeiten werde ich nach und nach noch ändern.

Die Spiele sind leider weg, aber die hätten ab Dezember eh nicht mehr funktioniert, weil Flash abgeschaltet wird.
Ich werde mich umhören, ob es Alternativen gibt. 

Wie auch immer, wir haben jetzt ein frisches neues Forum, was hoffentlich ein paar Tage hält. 

Viel Spaß!

Drucke diesen Beitrag

  The Masked Singer
Geschrieben von: träumerle - 21.10.2020, 09:06 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (8)

Schaut das jemand? Ich habe Dienstags Sport, also kann ich es nicht schauen, ich lese immer nur mal darüber. Ich habs ja vorher ab und zu mal gesehen, aber das dauert mir alles immer zu lange, die Einspieler, das Auftreten....die viele Werbung. Ansonsten finde ich das Konzept interessant.

Drucke diesen Beitrag

  Wendler & Co.
Geschrieben von: träumerle - 12.10.2020, 08:53 - Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten - Antworten (4)

Man müßte meinen, es gibt NICHTS wichtigeres auf der Welt, als das der Wendler nun auch so tolle wirre, Theorien über Verschwörungen verbreitet und Trump liebt. Soll er doch! Von mir aus kann er Amerikaner werden und auch noch Präsident, würde doch passen...Gorgl2

Drucke diesen Beitrag

  Kohlrabi
Geschrieben von: Muffin - 23.09.2020, 22:59 - Forum: Ich suche... - Antworten (5)

Wir haben heuer so viele Kohlrabi, die fühlen sich richtig wohl im Gemüsegarten Gorgl1
Wie bereitet ihr den so zu?
Gefüllt eher nicht, soooo groß sind sie nicht.

Heute hatten wir Kohlrabi:
in kleine Würfel geschnitten mit Erbsen kochen, Mehl und Rahm vermengen und runtermischen, köcheln, Kümmel und Salz.
Meist wird er so zubereitet:
Grob reissen, Kartoffel ebenfalls, gemeinsam mit ganzem Kümmel, Salz und etwas Essig kochen, Einbrenn noch unterrühren. Auch lecker.
Roh wie Rettich ess ich den auch.
Was gibt es denn noch so für Kochideen?

Drucke diesen Beitrag

  Schnelle Küche
Geschrieben von: Muffin - 04.08.2020, 19:46 - Forum: Meine Rezepte - Antworten (2)

Bin letztens über eine Rezeptidee gestolpert und hab sie ausprobiert. Es sollte ganz flott gehen - kochen für Faulis Gorgl1
Pikante Muffins mit Toast!
Einfach Toast in die Muffin-Formen drücken. Braucht keinen Teig.
Kleinwürfelig geschnittene Zwiebel, Paprika, Speck (oder in meinem Fall geräucherte Sojawürstl) ordentlich anrösten. Ei mit etwas Rahm oder Frischkäse versprudeln, das in die Toastförmchen füllen. Das geröstete Zeug hinterher und noch Käseraspeln oben drauf. Fertig. Ca. 25 Min. bei knapp 200 Grad. Die waren wirklich voll lecker!
Ist auch eine gute Idee für die Restlküche. Einfach mit Toast in die Muffin-Formen stopfen Gorgl1
Werd ich künftig sicher öfter machen, frischer Salat dazu ... mehr braucht man nicht.


Hab ihr auch lecker Rezepte für die Blitzküche? Her damit Gorgl103

Drucke diesen Beitrag

  Outlander
Geschrieben von: träumerle - 28.07.2020, 11:45 - Forum: Film und Fernsehen - Keine Antworten

So, endlich da kommt die nächste Staffel "Outlander" mit Verspätung. Bin gespannt, wie sie weiter gemacht haben, oder ob sie wieder viel vom Buch abweichen.

Drucke diesen Beitrag

  Frittierte Holunderblüten
Geschrieben von: träumerle - 13.06.2020, 19:29 - Forum: Meine Rezepte - Antworten (1)

Letztens erzählte mir jemand, das er die total gerne isst, also dachte ich, ich probiere das mal aus, vor allem weil die Holunderblüten wirklich toll sind dieses Jahre und im eigenen Garten:

50 g Mehl sieben, dazu ein Eigelb, 100 ml Milch, dieses gut verrühren, das Eiweiß schlagen und erstmal kalt stellen.
6 Dolgen Holunderblüten sammeln, vorsichtig abschütteln, vllt. zusätzlich nochmal in den Kühlschrank packen, damit die Tierchen herauskriechen.

Wenn man möchte dazu Himbeeren pürieren und Eis

Dem Teig nun das Eiweiß hinzufügen, Öl in einem Topf erhitzen, die Holunderblüten eintauchen, etwas abtropfen lassen und frittieren.

Mit den Himbeeren und Eis, evtl. Puderzucker servieren!

Ich fand es lecker.

Drucke diesen Beitrag

  Kratzbaum
Geschrieben von: träumerle - 12.05.2020, 10:40 - Forum: Aus alt macht neu - Antworten (3)

Da meine kleine Tochter sich zwei Kater gekauft hat, hat sie von Ihrer Schwester einen selbstgebauten Kratzbaum bekommen, ich finde er ist gut gelungen:

   

Drucke diesen Beitrag

  Sing mein Song
Geschrieben von: träumerle - 06.05.2020, 10:38 - Forum: Film und Fernsehen - Keine Antworten

ist eine der wenigen Sendungen, ich noch gerne schaue, da gibt es zwar auch viel Werbung, aber was solls.
Leider habe ich gestern den Einstieg verpasst. Werde ich heute nachholen und nochmal in der Mediathek schauen.

Drucke diesen Beitrag

  Vogeltränke
Geschrieben von: träumerle - 05.05.2020, 08:46 - Forum: Aus alt macht neu - Antworten (2)

Ich wollte gerne eine Vogeltränke im Garten, da wir viele Katzen haben, sollte diese im Baum hängen, also habe ich erstmal gegoogelt und bin auch gleich über einige Ideen gestolpert.
Dann habe ich aus einem Suppenteller und einem alten, Türkranz aus Birkenzweigschen eine eigenen kleine Tränke gebastelt. Diese hängt nun im Baum, bin gespannt, ob sie dann auch angenommen wird.

   

   

Drucke diesen Beitrag