Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit der Firma "Waschbär"
#1
Kennt ihr die Firma "Waschbär"? Oder auch "Minibär". Das ist ein Versandhaus.
Wir hatten einen Prospekt im Briefkasten, also habe ich da mal geschaut.
Weil die linny ja ein Kinderbett benötigt, wollte ich da eins bestellen.

Die werben mit "Kauf ohne Risiko - Zahlen auf Rechnung" auch im Prospekt stand nichts anderes. Als ich dann die Bestellung aufgegeben hatte, bekam ich eine Mail, dass ich doch bitte das komplette Geld in Vorkasse bezahlen soll - die Lieferzeit ist aber zum einen mehrere Wochen lang, zum anderen war von Vorkasse keine Rede, das steht in den AGB irgendwo im Nebensatz, dass sie es sich "vorbehalten".

Die Mail war dann auch so charmant formuliert, dass ich das Geld vorher zahlen soll, weil das ja soooo viel Geld wäre, nach dem Motto, ob ich das wohl wirklich aufbringen könnte... sowas habe ich ja noch nie erlebt. Jeder Laptop oder PC kostet mehr Geld, da hat noch nie jemand Vorauskasse verlangt. Selbst einen Gartengrill, der deutlich teurer war, habe ich ohne weitere Nachfragen von einer mir bis dahin unbekannten Firma geliefert bekommen, die Rechnung kam sogar erst zwei Wochen später.

Ist euch sowas schon mal passiert?
Ich habe natürlich geschrieben, die sollen dann meine Bestellung stornieren,
das finde ich ja schon sehr suspekt.

Nachher bin ich die Doofe, habe bezahlt und bekomme das Bett gar nicht, oder es gibt plötzlich "Lieferschwierigkeiten" und ich warte anstatt 6 Wochen 5 Monate - ist alles schon vorgekommen. Die Firma juckt das dann nicht, die haben ihr Geld ja schon. Nee, sowas mach ich nicht.

Sorry, linny, da müssen wir was anderes aussuchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit der Firma "Waschbär" - von Kiki - 29.11.2012, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste