Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind aus KiTa geflogen...
#1
Wie gut, dass sonst nichts auf der Welt passiert, dass in den Nachrichten Platz ist, für den neuesten Skandal: Ein Kind ist aus der KiTa geflogen, weil die Eltern Kekse mitgegeben haben. Soweit die Schlagzeile.

Liest man dann aber die ganze Geschichte, wird schnell klar, dass das Kind nicht wegen der Kekse aus der KiTa geflogen ist, sondern weil die Eltern.... äh... eine eigenwillige Meinung haben.

Das Kind hat die Kekse von den Eltern mitbekommen, die Kindergärtnerinnen haben die Brotdose kontrolliert - was ich persönlich eigentlich schon positiv empfinde - und die Kekse gefunden. Da der Kindergarten aber Wert auf gesunde Ernährung legt (finde ich noch immer positiv) hat das Kind was anderes zu Essen bekommen (auch das finde ich positiv) und die Kekse gingen wieder zurück nach Hause, mit dem Hinweis, dass in dem Kindergarten die Kinder keinen Süßkram zum Frühstück bekommen. Was ist persönlich jetzt sehr begrüßen würde, war aber für die Eltern (nicht für die KiTa!) ein Skandal, so dass sie sich beschwert haben. Mit welcher Begründung, ist mir nicht klar, weil sie darauf bestehen, dass sich ihr Kind von Süßkram ernährt??? Oder weil man so frech war sie auf die Regeln des Kindergartens aufmerksam zu machen?

Für die Eltern war diese Schande, dass das Kind keine Kekse essen durfte so groß, dass sie sich nicht nur im Kindergarten selbst beschwert haben, nein sie sind dann auch noch zum Bürgermeister und sogar zum Amtsgericht. Nicht schlecht, oder? Da frag ich mich doch, was das Kind ansonsten so zu Essen bekommt, wenn den Eltern die Süßigkeiten-Ernährung so wichtig ist, dass sie damit sogar zum Amtsgericht laufen - und zur Bild-Zeitung, und zu RTL.
Immerhin gab es ja schon zwei weitere Skandale in dem Kindergarten: Das Kind ist beim Spielen gestürzt und hat sich weh getan und es wurde ein Mal - jetzt wird es ganz schlimm - ohne Handschuhe und Schal nach draußen zum Spielen geschickt. Ich bin entsetzt. Gorgl7

Und solche Eltern wundern sich, dass ihr Kind aus der KiTa fliegt. Da muss man schon in einer sehr eigenen Welt leben, denke ich.

Was das Kind dazu sagt, und ob es Entzugserscheinungen hatte, nachdem es die Kekse nicht essen durfte, ist übrigens nicht bekannt. Gorgl3
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kind aus KiTa geflogen... - von Kiki - 27.03.2013, 21:33
Kind aus KiTa geflogen... - von Muffin - 27.03.2013, 23:08
Kind aus KiTa geflogen... - von Kiki - 27.03.2013, 23:34
Kind aus KiTa geflogen... - von linny - 27.03.2013, 23:36
Kind aus KiTa geflogen... - von Kiki - 27.03.2013, 23:44
Kind aus KiTa geflogen... - von linny - 28.03.2013, 08:41
Kind aus KiTa geflogen... - von Kiki - 28.03.2013, 12:57
Kind aus KiTa geflogen... - von träumerle - 29.03.2013, 13:35
Kind aus KiTa geflogen... - von Kiki - 29.03.2013, 13:59
Kind aus KiTa geflogen... - von träumerle - 29.03.2013, 16:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchaktion: Kind kreiste im Bus Kurier 0 3.225 01.10.2009, 14:11
Letzter Beitrag: Kurier
  Kind überlebt Flugzeugabsturz vor Komoren Tagesschau 0 3.565 30.06.2009, 17:44
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste