Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug in ein neues Forum
#1
Warum ziehen wir um?

Das alte Forum lief leider nicht "sauber". Als User hat man es höchstens an Kleinigkeiten gemerkt, z.B. dass ab und an "wilde Zeichen" über dem Forum oder im Arcadeboard zu sehen waren, die ich meist nur mit Mühe und nach langem suchen wieder entfernt bekam. Auch im Spieleboard wurden oftmals Highscores nicht eingetragen, das war auch teilweise nicht dolle.
Abgesehen davon hatte ich reichlich Probleme Veränderungen am Forum vorzunehmen, weil dabei gerne mal einige Funktionen abgestürzt sind, was ich persönlich nicht wirklich toll fand.

Warum werden User und Beiträge nicht übernommen?

Das neue Forum ist eine andere Software, d.h. ich hätte zwar die User und die Beiträge mitnehmen können (zumindest wurde das behauptet), aber die User hätten alle die selben Einstellungen bekommen (keine Rechte für nichts), so dass ich alle User noch mal von Hand hätte bearbeiten müssen. dazu hatte ich keine Lust, zumal ja viel User eh nicht wirklich am Forenleben teilnehmen und nie wieder auftauchen werden.
So ähnlich war es auch mit den Beiträgen: Entweder alle oder keine. Ich hatte aber keine Lust den ganzen "Schrott" aus dem alten Forum mitzunehmen, d.h. ich hätte die Uraltbeiträge alle per Hand löschen müssen. Auch das wollte ich nicht. Deswegen ist es einfacher, wenn jeder User einmal kurz seinen Nicknamen, sein Passwort und seine Emailadresse eingibt und sich neu registriert. Dieser Aufwand ist deutlich geringer, als wenn ich die User alle per Hand einstellen müsste. Und der Vorteil ist... es kommen erstmal nur wirklich aktive User mit.

Warum kann ich kein Avatar nehmen oder eine PN schreiben?

Wie einige vielleicht noch wissen, gab es ab und an ein paar Besucher, die sich nicht wirklich für das Forum sondern eher für die User, und vor allem für weibliche User unter 16, interessiert haben. Deswegen gibt es diese Funktionen wie PN, Avatare, Benutzerliste gucken, etc. nur noch für aktive Mitglieder, die sich auch am Forenleben beteiligen.
Zitieren
#2
Ich finde das neue Forum schon recht schön, muss mich aber erstmal zurechtfinden. Aber das wird schon noch. Hab ja noch nicht alles gelesen.Gorgl3
Zitieren
#3
Dann wünsch ich dir viel Spaß!
Zitieren
#4
Sag mal, muss man jetzt alles neu machen? Profil........?
Zitieren
#5
Ach manno, das hab ich doch jetzt schon ettliche Male und in verschiedenen Beiträgen geschrieben... liest denn überhaupt jemand was ich schreibe????? Gorgl6 Gorgl6 Gorgl6

Guck doch einfach mal etwas weiter oben in den ersten Beitrag, da hab ich es doch alles erklärt. Ebenso habe ich es schon im alten Forum erklärt. Gorgl6

Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt oder warum versteht mich keiner...?
Zitieren
#6
Sorry, Liebe! Wollte Dich nicht verärgern. Bin erst nach Hause gkommen und war neugierig und hab noch nicht viel gelesen. Bussi!Gorgl3
Zitieren
#7
Das wäre aber von Vorteil, dann muss ich nicht alles 10 Mal schreiben. Gorgl3

Verärgert bin ich übrigens nicht, nur leicht verwirrt, weil ich mich ernsthaft frage, ob überhaupt jemand liest was ich schreibe oder ob das ignoriert wird.
Zitieren
#8
Werde mich bessernGorgl101
Zitieren
#9
Das hoffe ich doch Gorgl1

Nein,... mal im Ernst. Mag sein, dass ich etwas genervt rüber komme, was aber nicht persönlich gemeint ist. Seit Wochen installiere ich ein Forum nach dem anderen, um es dann wieder zu löschen, weil es nix war. Jetzt habe ich letztendlich diese Software gekauft.

Wir (BigBear und ich) sitzen nun hier seit drei (oder vier???) Tagen von Morgens bis Abends am PC und basteln an diesem Forum rum, um alles einzurichten, Fehler zu finden, Spiele einzubauen, etc. und das ist halt alles etwas antrengend.
Ich will jetzt kein Mitleid oder so. Ich könnte euch ja jetzt einreden, dass wir nur umziehen, um euch ein schöneres und tolleres Forum zu bieten... Gorgl1

Aber das wäre ja gelogen. Wir ziehen um, weil es technisch notwendig ist, weil das andere Forum möglicherweise irgendwann den Bach runter gegangen wäre. Und das wollen wir ja nicht.Gorgl3
Zitieren
#10
Warum hab ich eigentlich so eine komische Glocke zwischen dem Punkt und dem Schild und wie krieg ich meine vier wunderschönen roten Sterne wieder unter meinen Namen. Ich weiß ich nerv dich bestimmt aber ich hab echt keine Ahnung, ich kann auch keine Gesichter unter meine Beiträge setzen und ich hab schon mindestens 10 Beiträge geschrieben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trolle im Forum Kiki 6 7.366 04.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: Kiki
  Das Forum im neuen Jahr Kiki 2 7.998 01.01.2012, 23:13
Letzter Beitrag: Muffin
  Neu im Forum mit einem Problem... Pirx 8 12.074 04.07.2009, 14:15
Letzter Beitrag: Kiki
  Rezept Forum Britta 3 10.664 26.03.2009, 12:33
Letzter Beitrag: Kiki
  Forum lädt langsam...??? Kiki 1 6.193 04.12.2008, 15:14
Letzter Beitrag: träumerle
  Willkommen im neuen Forum! Kiki 4 5.524 01.10.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Kiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste