Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lest ihr Kochbücher und Zeitschriften
#1
Lest ihr eigentlich Kochbücher und/oder solche Kochzeitschriften. Oder sammelt ihr Rezepte aus Frauenzeitschriften.

Manchmal finde ich solche Rezepte aus den Zeitschriften nicht wirklich ansprechend. Auch so manches Kochbuch habe ich schon durchgeguckt und dachte: Davon würde ich das meiste nicht essen wollen, bzw. frag ich mich wo man bestimmte Zutaten herbekommen soll oder der Aufwand ist einfach viel zu groß.

In anderen Zeitschriften oder Büchern sind dagegen Rezepte, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie super schmecken könnten.

Der Unterschied ist oft auch im Preis zu finden: Solche Kochbücher, wo man fast gar nichts gebrauchen kann kosten meist nur ein oder zwei Euro.


Das Beste war mal ein Buch mit "Omas Rührkuchen" oder so ähnlich. Der Begriff "Oma" hat mich dazu verleiten lassen, da wären klassische Rezepte drin, aber offensichtlich sollte das nicht ein Rezeptbuch von Oma sein, sondern ein Rezeptbuch für Oma, damit die auch mal lernt, welche Tütchen und Packungen es so in den Backabteilungen im Supermarkt gibt. Gorgl1

In dem ganzen Buch waren nicht wirklich klassische Rührkuchen, sondern eher moderne Kreationen und Abwandlungen der Klassiker wie "Cappuccino - Marmorkuchen", "Muh-Muh-Kuchen", "Bountytorte", "Maulwurfkuchen", "Donauwellen mit Cappuccinocreme" oder "Erdbeer-Sekttorte". Die Kuchen sind natürlich von der Idee her toll und warum sollten nicht auch mal Omis solche Kuchen backen - keine Frage. Aber da ich jetzt mit Mitte 30 vermutlich auch schon zur Generation "Oma" gehöre, hatte ich einfach ein falsches Bild von dem Buch. Ich dachte an Rezepte aus der Zeit meiner Oma und die ist halt Jahrgang 1898 gewesen. Gorgl1
Zitieren
#2
Ja, ich schaue mir schon Rezeptbücher an oder Zeitschriften. Etliche habe ich auch zu Hause. Aber mir geht es da so wie Dir, der Titel hört sich vielleicht noch ganz ansprechend an und dann schaut man rein und denkt, nä, das würde ich nie machen!!!! Ich habe zwei Rezeptbücher von meiner Oma, da sind wirklich so Grundsachen drin, dann habe ich noch ein Grundbackbuch, wo alles genau beschrieben geht, wie welcher Grundteig geht und so und mein bestes Kochbuch ist "Kochen mit Frau Antje" daraus habe ich schon fast alles gemacht, da sind schöne Salate, Vorspeisen, Hauptspeisen, Kuchen und Plätzchenrezepte drin, total toll, alles ganz normale Zutaten und tolle Bilder. Das Nachfolgekochbuch ist wiederum nicht so gut, aber das hat man ja meistens so.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Ich hole mir jeden Monat die Zeitschrift Kochen und Geniessen.
Obwohl ich das Gefühl nicht los werde,das sich die Rezepte wiederholen.
Es ist wie ein Zwang ich muss sie kaufen.

Kochbücher lese ich nicht.
LG Dugena Gorgl5
Zitieren
#4
Ich hab mir neulich mal bei Ikea ein Kochbuch gekauft, das heißt " Kochen für Kids ", da stehen so tolle Rezepte drin, die wirklich schmecken und auch funktionieren, da hab ich schon fast alle Rezepte draus gekocht.
Zitieren
#5
Ich lese öfters solche Heftchen, aber daraus gekocht habe ich noch nie.
Ich koche gerne etwas neues, aber nicht mit irgentwelchen außeridischen Zutaten(:
Zitieren
#6
kommt drauf an... manchmal ist was "ausserirdisches" auch richtig richtig lekker ...
Zitieren
#7
...ich koche auch gerne mal aus Kochbücher. Zur Zeit sind grad wieder Diätkochbücher angesagt, mein Göga ist auf DiätGorgl1
Gorgl190...meine Profession....Gorgl190
Zitieren
#8
Ich probiere viel aus dem Internet aus.
LG Dugena Gorgl5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste