Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer macht welchen Sport???
#1
Mit welchen Sport beschäfftigt ihr euch, welchen macht ihr oder euer Partner/Kinder aktiv oder wolltet ihr immer schon mal ausprobieren???
Meine Tochter macht Teakwondo und hat gestern ihre erste Prüfung abgelegt, und ist ein 9 Kup, das heißt sie hat jetzt den weiß/gelben Gürtel. Sie war mächtig stolz- ich auch. Zu Teakwondo kamen wir, weil wir was für die Motorik tun wollten, und der Teakwondoverein in nachbarDorf eine Vorschulkindergruppe hat, die darauf hauptsächlich abzielt.
Gorgl190...meine Profession....Gorgl190
Zitieren
#2
Ich hab auch mal Teakwondo gemacht - fand ich toll. Bin aber nur bis zum 8 Kup gekommen... Gorgl6

Wenn ich Kinder hätte, würde ich die heutzutage auch eher zum Kampfsport schicken, als zum Fußball oder Ballett.

Früher habe ich viel gemacht: Volleyball, Turnen, Fitness, Leichtathletik, Tanzen, Tisch Tennis, etc.

Was ich gar nicht wirklich mochte und noch immer nicht mag: Wintersport, Schwimmen, Inliner fahren, Tisch Tennis, Bergwandern, Kegeln und ähnliches.


Was ich gerne ausprobieren würde??? Weiß nicht... Klettern vielleicht oder noch andere Kampfsportarten (außer Judo).
Zitieren
#3
Also...ich habe früher mal im Fußballverein gespielt. Aber war nicht wirklich meine Sache, also in meinem ersten Verein war es lustig, aber dann musste ich aus bestimmten Gründen den Verein wechseln, und mein neuer Verein war so Asozial, also die Spieler die da drin waren, deswegen habe ich mit dem Fußball aufgehört.

Dann habe ich mal eine Zeit lang Judo gemacht und will auch direkt sagen: Ich empfehle es keinem, denn die Sachen die man dort beigebracht bekommt, sind erstens größtenteils total schwach und zweitens in einer echten Situation überhaupt nicht anzuwenden. Das einzige was ich gemerkt habe, da mein Kollege viel länger Judo gemacht hat als ich, durch Judo wird man ein echt guter Ringer, anscheinend sind diese zwei Sportarten gar nicht so verschieden. Aber die einzigen wirklich brauchbaren Sachen beim Judo sind schon die Griffe, aber die lernt man erst auf den höchsten Rängen. Insgesamt rate ich also davon ab.

Momentan bin ich in einem Tischtennis Verein angemeldet, Kiki weiss von welchen ich rede Gorgl3 , obwohl ich nun bald ein halbes Jahr nicht mehr beim Training war. Das liegt daran das ich momentan irgendwie in der Luft hänge. Letztes Halbjahr habe ich noch für die 2 Jugend gespielt, weil aber dann ein Spieler weggegangen ist, wurde die 2 Jugend aufgelöst und der Plan war das ich in die 2 Herren hochkommen sollte, aber irgendwie wurde am Ende nix daraus, und deswegen bin ich jetzt irgendwie Ersatzsspieler der 1 Jugend und 2 Herren gleichzeitig, und spiele deswegen eigentlich nicht mehr wirklich und habe deswegen auch die Motivation verloren noch zum Training zu kommen, ich werde mal schauen was nächstes Jahr ist sonst werde ich auch dieses sportliche Kapitel wieder abschließen.
Ansonsten versuche ich im Momentan 3 mal die Woche in das Fitnessstudio zu gehen was mir nur teilweise gelingt.
Für die Zukunft habe ich mir überlegt ob ich nicht mal mit Tae Kwan Do beginnen soll, ich hätte nämlich schon interesse mal einen vernünftigen Kampfsport zu lernen und außerdem wäre hier ganz in der Nähe direkt einer, vielleicht als Alternative wenn das mit dem Tischtennis nichts mehr wird.
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#4
Ich hab in der Helene Teakwondo gemacht, das fand ich supi. Die Trainer waren nett, ist aber schon ein paar Jahre her. Der Ratatui ist - glaub ich - bei Samurai, das soll auch O.K. sein.
Zitieren
#5
lol genau da wollte ich auch Tae Kwan Do machen bei der Zeche Helene...und was heisst bitte schön Samurai? Meinen die damit diesen Schwertkampfstil?
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#6
Nein, Samurai ist eine Kampfsportschule in der Innenstadt
Zitieren
#7
Aso, na klar...die hab ich doch schon gesehen...oder vertu ich mich da jetzt...ich sag besser nix mehr Gorgl1
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gomez macht den Bayern-Sieg perfekt Sportschau 0 2.073 28.09.2011, 01:17
Letzter Beitrag: Sportschau
  Kuranyi macht ganz Schalke glücklich Sportschau 0 2.603 25.10.2009, 22:49
Letzter Beitrag: Sportschau
  MV macht Schluss - ein Karriererückblick Sportschau 0 3.547 24.03.2009, 12:32
Letzter Beitrag: Sportschau
  Ballack macht sich Sorgen Sportschau 2 3.721 26.03.2008, 12:29
Letzter Beitrag: Sportschau
  Morgenstern macht wieder ernst Sportschau 1 3.272 31.12.2007, 12:27
Letzter Beitrag: Kiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste