Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ursachensuche für das Nein zum EU-Vertrag
#1
Nach dem Nein zum EU-Reformvertrag hat in Irland die Suche nach den Gründen begonnen. An der Unzufriedenheit mit der Wirtschaftslage und der Bürgerferne der EU habe es gelegen, meint die irische Presse. Nun muss Irland klären, wie es weiter mit dem Reformvertrag verfahren will.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Ich weiß zum Beipiel überhaupt nicht, um was es in diesem Vertrag überhaupt geht. Was vermutlich daran liegt, dass wir das hier auch nicht wirklich erzählt bekommen.

Ist die Frage, ob in anderen Ländern der Vertrag nicht auch abgelehnt worden wäre, wenn die Bürger darüber hätten abstimmen können...

Denn wenn ich das Richtig verstanden habe, hat Deutschland auch (noch)nicht zugestimmt, weil es dagegen Klagen gibt, die noch beim Bundesverfassungsgericht liegen. Also scheint es doch auch hier bedenken gegen diesen ominösen Vertrag zu geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cameron verteidigt sein Gipfel-Nein im Parlament Tagesschau 0 2.683 12.12.2011, 19:53
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste