Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können Atomkraftwerke das Weltklima retten?
#1
Acht Jahre nach dem Beschluss der Bundesregierung, aus der Kernkraft auszusteigen, mehren sich die Stimmen, die eine Renaissance der Atomenergie fordern. Die Begründung: Um die Erderwärmung zu stoppen, benötigen wir Atomkraft. Aber stimmt das wirklich?

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Na ja, billig ist der Strom nur für die Betreiber, die Rechnung zahlen die Steuerzahler über die Entsorgung und Endlagerung des Atommülls.Gorgl13

Wobei ... Endlagern kann man Atommüll zur Zeit ja gar nicht ... Gorgl14
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen die Dummen!

Ich finde Gott sollte sich mehr an die Bibel halten !
Zitieren
#3
Ich finde es reichlich komisch, dass plötzlich die Atomkraftwerke wieder so ein Thema sind. Jeder Mensch weiß, dass diese Art der Energiegewinnung eine der gefährlichsten überhaupt ist.
Nicht nur, dass komischerweise immer um solche Atomkraftwerke herum die Krebsrate deutlich höher ist, als in anderen Regionen - wenn da mal wirklich ein Kraftwerk kaputt geht (oder jemand ein bis fünf Flugzeuge da rein steuert), krepieren gleich Millionen von Menschen.

Wenn man Kohle verbrennt, versaut man zwar auch die Umwelt, aber es sterben nicht sofort tausende Menschen. Und mit den Filteranlagen fühle ich mich ehrlich gesagt sicherer als wenn ich 600km neben einem AK wohnen würde.

Seltsam, dass das Thema aufkommt, nachdem die Amis sich überlegt haben nun Atomenergie zum absoluten König zu ernennen. Und sofort eine Woche später finden auch angeblich alle Leute in Deutschland Atomkraftwerke super - auch die, die letzte Woche noch dagegen waren - toll, wie schnell die Leute in Deutschland ihre Meinung ändern, wenn die Amis neue, alte Ideen haben.

Es ist ein Witz eine Klimakatastropfe heraufzubeschwören, die man dann mit Atomenerigie "bekämpfen" will. Und warum? Weil es "saubere" Energie ist?

Sauber ist die Atomkraft in so fern, als dass man nicht sieht, wie sie die Umwelt verseucht und die Menschen tötet. Das ist natürlich richtig gut! Gorgl107
Zitieren
#4
ich kenn auch n prima Ort für son "Entsorgungspark" ... beim Herrn Bush.. seine Ranch ist schön groß... da kann man sowas doch prima einlagern... ist ja völlig ungefährlich und sauber...
Zitieren
#5
Bin ich auch dafür!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
In Frankreich gab es schon wieder einen Zwischenfall... 100 Mitarbeiter des Atomkraftwerkes sollen nun ein bisschen verstrahlt sein. Und weil Atomkraft ja so sauber und so sicher ist, macht das gar nichts: Die Mitarbeiter sind natürlich vollkommen gesund und haben keine gesundheitlichen Probleme - das ist so schön, dass bei solchen Unfällen die gesundheitlichen Schäden erst immer nach ein paar Jahren durchkommen, so kann man immer sagen: Alles ist gut!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ich hätte den Jörg retten können" Kurier 0 3.813 03.03.2009, 19:36
Letzter Beitrag: Kurier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste