Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herbstbasteln
#1
Ich will jetzt mal versuchen mir einen Türkranz aus Zweigen zu machen, dafür suche ich heute nachmittag erstmal Äste im Wald und gucke dann mal ob die sich so biegen lassen. Einen Adventskranz habe ich mir schon mal selbst gebunden, dafür habe ich mir im Nachbargarten Tannenzweige geklaut, hat gut geklappt und war ein billiger AdventskranzGorgl1, müßte doch eigentlich mit normalen Zweigen auch gehen.
Zitieren
#2
Ich mache gerade wieder Ziegeln mit schönen Herbstmotiven, einen Türkranz habe ich auch schon fertig. Dafür zerpflücke ich einfach einen alten, schaue nach, was ich an Band und Deko noch habe und beklebe oder umwickele neu. diesmal habe ich auf Äpel gesetzt, ich habe noch ein Apfelband gefunden und Äpfel aus Holz die ich drangehangen habe, dazu noch ein paar kleine Sonnenblumen, fertig.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Warum bastelt man im Herbst überhaupt so viel?

Weil das Wetter so schlecht oist, oder weil da früher schon die Deko für Weihnachten gemacht wurde oder warum?

Man könnte ja auch Im Frühjahr viel basteln, aber das Frühjahr gilt nicht als große Bastelzeit. Klar, ein bisschen vor Ostern, aber im Verhältnis zum Herbst/Winter íst im Frühjahr basteln eher Nebensache.
Warum ist das wohl so?
Zitieren
#4
Wahrscheinlich einfach um sich zu beschäftigen, durch das schlechtere Wetter hat man jetzt einfach viel mehr Zeit dafür.
Zitieren
#5
Also ich habe sonst immer viel gebastelt, egal für welche Jahreszeit. Aber jetzt kann man halt auch schön viel mit den Kindern machen, Blätter sammeln und Pressen, die ganzen Herbstfrüchte sammeln und Tiere daraus basteln. Und was natürlich noch dazukommt, das Wetter ist halt oft schlecht und da beschäftigt man sich halt gerne.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste