Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giftige Pommes
#1
Habt ihr auch den Skandal mitbekommen, jetzt sind Pommes noch giftiger als eh schon. Ich finde die Berichte allerdings etwas einseitig, denn Pommes an sich sind ja nicht giftig, sondern nur Pommes, die in "gesundem" Pflanzenöl gebacken werden und auch nur, wenn die Fritteuse über 180°C hat. Also sind eigentlich nicht die Pommes das Problem, sondern das erhitzte Fett. Aber anscheinend ist es schwer zu sagen:
Das gute Oliven- oder Sonnenblumenöl bildet giftige Substanzen, wenn es zu heiß gemacht wird. Da sagt man lieber "Pommes" weil Pommes sind ja eh ungesund, auch wenn sie aus "gesundem Öl" und "gesunden Kartoffel" gemacht sind. Gorgl1

Dass Öl giftige Substanzen bildet, wenn es heiß gemacht wird, ist aber nicht neu. Das Thema "Transfette" hatten wir ja schon mal, die bilden sich nämlich auch, wenn die ach so gesunden Öl erhitzt werden.

Und für alle, die gerne Pommes essen und nun geschockt sind:


- Belgische Pommes sind nicht giftig, weil die in Schmalz frittiert werden.
- Pommes sind nicht giftig, wenn sie bei unter 180°C frittiert werden
- Z.B. Muskatnuss, bittere Mandeln, Zimt, Essig u.a. sind bei übermäßigem Verzehr giftiger als Pommes.
- Süßigkeiten, Kekse und Margarine sind ähnlich giftig wie Pommes.
- Duftstoffe in Parfüm, Shampoo, Weichspüler, Haarspray oder auch After Shave können ebenfalls Krebs auslösen, dafür muss man die nicht mal essen.
- Verbranntes Fleisch, Brot oder Kuchen ist ebenfalls ungesund.
- Alkohol schädigt die Leber.
- Rauchen ist ebenfalls nicht gesund.
- Rohes Fleisch kann Krankheiten übetragen, genau wie rohe Eier.
- Am Wochenende sind die Olympischen Spiele vorbei
Zitieren
#2
ja .. überrascht mich jetzt alles nicht so ...
Zitieren
#3
...hmmm, gibst sonst noch was neues!?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste