Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnfee
#1
Wir waren gestern bei Freunden und meine Tochter bekam beim Apfel essen große Zahnschmerzen. Ich habe dann nachgeschaut und gesehen das sie Ihren ersten Wackelzahn hat.Gorgl1 Meine Tochter ist natürlich knallrot geworden und hat totale Panik bekommen. So is sie halt. Dann habe ich Ihr gesagt wenn der Zahn raus ist kommt in der Nacht die Zahnfee. Es hat eine Weile gadauert aber wir haben dann den Zahn rausgeholt und seit dem strahlt sie wie ein Honigkuchenpferd über beide Ohren hinaus. Es kam dann auch die Zahnfee und da fing sie an noch mehr zu strahlen.Gorgl1Gorgl1

Ich wollte euch das nur mal erzählen, weil ich es so süß finde was ein erster verlorener Zahn alles ausmachen kann.Gorgl9Gorgl9
Zitieren
#2
Was hast du ihr denn unters Kopfkissen gelegt?Gorgl10
Zitieren
#3
Ich habe Ihr ein bischen Geld hingelegt. Aber leider nicht unter das Kopfkissen. Der Boden in Ihrem Zimmer knarkst so laut.Da hätte sie mich gehört. Wir haben einen kleinen Becher neben Ihre Zahnbürste gestellt.
Zitieren
#4
Geld? Ist wohl nicht wirklich das Geschenk für 5Jährige! Gibt doch noch bessere Sachen. Geld ist wohl mehr für Erwachsene wie : Bruder!....
Zitieren
#5
Also da muss ich die Franzi aber mal in den Schutz nehmen... ich kenne es auch nur so, dass die Zahnfee immer Geld (Münzen) bringt. Das ist so der Brauch. Für das Geld dürfen sich die Kinder dann beim nächsten Einkauf was aussuchen oder es einfach sparen.

Ich selber hab noch nie gehört, dass die Zahnfee ein Kuscheltier oder ein Spielzeug unter das Kopfkissen legt. Gorgl3
Wenn das jemand macht, dann hat er aber den alten Brauch sehr abgewandelt.

Vermutlich kam bei der Franzi selber wohl nie die Zahnfee, was? Gorgl1
Zitieren
#6
Ich finde das mit der Zahnfee schon witzig. Bei mir gab es natürlich noch keine Zahnfee. Ich habe mich bei mehreren erkundigt und da gibt es nur Geld, sie hat 1,50 € bekommen und war total happy.
Zitieren
#7
Wieso gab es "natürlich" bei dir noch keine Zahnfee. Bei uns gab es früher auch schon Geld für ausgefallene Zähne (und für's Haare schneidenGorgl2) und ich bin doch älter als du! Gorgl3
Zitieren
#8
Weil ich das mit der Zahnfee von früher nicht kenne und Geld habe ich auch keins bekommen für ausgefallene Zähne, soweit ich mich erinnern kann. Nur für gute Noten in der Schule.Es gibt viele die die Zahnfee nicht kennen bzw bei denen es keine gab und sind jünger als ich.
Zitieren
#9
Nein, so meinte ich da ja auch nicht. Es ist klar, dass es sicherlich viele Leute gibt, die da gar nichts machen. Das soll auch jeder halten wie er mag.

Ich meinte nur, weil es das bei dir "natürlich" nicht gab. Das hörte sich so an, als wenn es den Brauch erst seit zwei Jahren geben würde, oder so. Gorgl1

Da wollte ich nur mal einwerfen, dass es das schon etwas länger gibt - mehr nicht. Gorgl3
Zitieren
#10
Ich kenn das mit der Zahnfee auch und bei uns werden auch Münzen unter das Kopfkissen gelegt. Allerdings nur beim allerersten Zahn. Ich kenn auch Leute die machen da ein halbes Weihnachten draus und legen Spielsachen und Klamotten drunter, und das bei jedem Zahn! Erklär das mal deiner Tochter wenn die " nur " eine Münze findet und ihre Freundin hat ein Kuscheltier und Cassetten bei jedem ausgefallenen Zahn unterm Kissen bzw. danebenGorgl4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste