Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Restaurant
#1
Ich hab mir von Anfang an die Sendung angeguckt. Heute wurden die ersten beiden Läden nominiert - und ich frage mich, warum ich die Sendung noch gucken soll. Die Nominierungen sind nämlich nicht etwas objektiv gestaltet, z.B. wer hat die meisten Kunden, wer wird von seinen Kunden am besten bewertet oder wer hat den größten Gewinn eingefahren - nein, es wird ganz allein danach bewertet, wo es Tim Mälzer am besten schmeckt und wer ihm sympathisch ist.

Da wird in Köln das Essen höher bewertet, als in anderen Städten: Erstaunlich, wo doch in Köln nicht mal eine Speisekarte existiert, kein Koch vorhanden ist und es nur Salate und in Soße geschwenket Nudeln gibt - die nicht mal schmecken, wie der Jury - Kollege von Tim Mälzer angemerkt hat. Aber egal. Die Kölner haben so schöne Tische gekauft... die kann man ja nicht nominieren. Da sagt man dann einfach, dass das nichtvorhandene Essen doch ganz gut ist und nominiert dann lieber die Leute, die einem von Anfang an unsympathisch waren: Ein Restaurant, wo auch Kinder erwüscht sind: Nicht mit Tim Mälzer!

Es wird aber nicht gefragt, ob vielleicht die Leipziger dieses Restaurant ganz toll finden, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Man könnte meinen, dass Tim Mälzer persönlich die Restaurants bezahlen würde und somit auch entscheiden kann, wer bleibt und wer gehen muss. Die beiden anderen Nasen in der Jury haben ja offensichtlich nichts zu sagen.


Und daraus resultiert:
Es ist schon klar, dass Hamburg gewinnt. Da kann die Chefin das Temperament einer Schlaftablette haben, die Bedienungen im "Oma-Look" rumlaufen und Gäste ignoriert werden - egal. Der Koch ist ein Lehrling von Rach und ein Hamburger Koch-Kollege von Tim Mälzer. Das bedeutet: Schon gewonnen! Vermutlich ist die Sendung eh nur produziert worden, um dem Typen kostenlos ein Restaurant zu beschaffen. Immerhin ist ja nicht nur Herr Mälzer bei der Sendergruppe beschäftigt, sondern auch der Herr Rach.

Und damit der Hamburger auch wirklich gewinnt, wird er jedesmal so übertrieben gelobt, dass es nicht mehr schön ist. Es mag ja stimmen, dass der mann gut kochen kann, aber was bringt ihm das, wenn seine Mutter die Gäste und das Personal vergrault und er irgendwann für sich alleine kochen muss?
Ein gutes Restaurant ist mehr als nur ein guter Koch.
Zitieren
#2
hab das gestern auch gesehen... und ich kann immer wieder nur sagen.. ich mag Tim Mälzer einfach nicht... der ist mir einfach unsympathisch... die Restaurants fand ich alle ganz nett... muss das öfter gucken um da nen Favoriten zu haben... fand die Bewertungen auch seltsam... weiß einer ob die Restaurants vom Sender finanziert wurden?? Oder wie läuft das??
Zitieren
#3
Ja, die wurden alle von Vox finanziert. Wie bei Big Brother werden alle zwei Wochen zwei Läden nominiert und eine Woche später muss ein Laden schließen - sozusagen live. D.h. die bekommen gesagt: Ihr seid raus! Dann müssen sofort alle Gäste gehen und der Laden ist geschlossen.
Zitieren
#4
Gestern war es noch besser -
Die drei Läden, die nicht nominiert wurden sind fast Pleite:

Die Kölner können sich nicht einmal den nichtvorhandenen Koch nicht leisten,
Berlin hat den Laden leer und somit auch keine Einnahmen und in Hamburg lässt der Koch keinen anderen an den Herd, schafft aber alleine die Arbeit nicht und ist mittlerweile so überfordert, dass die schon teilweise das Mittagsgeschäft absagen.

Die einzigen beiden Läden, die gut laufen, sind die in München und in Leipzig, genau die, die angeblich sooo schlecht sind. Dabei haben die ihre Läden gut im Griff, bzw. haben die Münchner sogar das Problem, dass sie sogar zu viele Gäste habe und nicht mehr wisen wohin mit den Leuten. Das sind auch die einzigen beiden Läden, die für ihre Besucher kleine "Events" anbieten. In München gibt es eine kleine Show durch die Barleute und man kann nach dem Essen auch ein Tänzchen hinlegen. In Leipzig gibt es eine Spielecke und einen singenden Chef... Auch wenn das für mich nichts wäre, bei den Gästen scheint das gut anzukommen.


In so fern ist das eigentlich ein Witz, obwohl aus Fernsehsicht verständlich. Wie langweilig wäre es gewesen Berlin zu nominieren und dann am Freitag einen leeren Laden zu schließen? Oder das Kölner "Resdtaurant" was nicht mal ein "Restaurant" ist, sondern nur eine teuer eingerichtete Kneipe. Oder den Hamburger Laden, wo man nicht mal sagen kann, ob die am Freitag überhaupt öffnen oder ob der Koch gerade unpässlich ist....
Zitieren
#5
naja wenn die chancen gut stehen zu gewinnen, braucht man da erst in nem Jahr hin gehen.. aber n laden der bald schließt.. da geht man nochmal schnell hin...
Zitieren
#6
Heute ging der "geheime Tester" um.
Von der Idee her ist das ja ganz nett - zumindest besser als diese eigenartige Jury,
aber so wirklich das Gelbe vom Ei ist das auch nicht.
Denn auch bei dem Supertester geht völlig unter, ob die Leute
gut wirtschaften, ob es den Gästen gefällt, ob der Laden Gewinn erzielt.

Seine Bewertung ist ja auch nicht objektiv. Ich möchte dem Mann nichts böses, aber der hat ja schon ein paar jahre Lebenserfahrung. Dass dem Herren das "ältere" Ambiente der Grauröcke besser gefällt, als das "outfit" des jüngeren Ladens, hat vermutlich auch was mit dem Alter zu tun und ist nicht gerade pure Objektivität.
Zudem ist er ein Sternetester und hat vermutlich etwas andere Ansprüche, als die Mehrheit der zahlenden Gäste.

Nee, hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Mir fehlt da noch immer das objektive Votum.
Zitieren
#7
Jetzt wird es immer witziger:

Nachdem Berlin und Köln nominiert wurden,
tummeln sich im Internet mehr und mehr die Gerüchte,
dass der Gewinner der Sendung schon fest steht
- was bei so Casting-Sendungen wohl mittlerweile üblich ist.

Das Beste daran ist aber, dass VOX offensichtlich Probleme hat
das Drehbuch "geheim" zu halten.

So ist vielen Zuschauern aufgefallen, dass der geheime Test in Berlin
wohl nicht ganz so geheim war, denn leider passten die Vorschaubilder im Trailer nicht mit dem eigentlichen Test zusammen: Einmal waren es drei Personen, die im Bloom getestet haben, einmal nur zwei. Im Trailer war das Restaurant voll besetzt, im Test selber war da kein Mensch zu sehen.
Vox selber hat dann erstmal alle Videos aus dem Internet genommen und später dann gesagt, dass sie den Test noch mal nachgestellt hätten, weil der Ton bei der ersten Aufnahme nicht gepasst hätte.
Na ja, wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist das auch die Erklärung, warum der Tester in einem völlig leeren Lokal 30 Minuten warten muss, um seine Bestellung aufzugeben - da wurde die Szene nachgestellt, als der Tester in einem vollen Lokal 30 Minuten warten musste. Gorgl1
Das macht ja auch Sinn. Es kommt ja richtig gut rüber, wenn ein Gast in einem leeren Restaurant nicht bedient wird, obwohl er eigentlich in einem vollen Restaurant nicht bedient wurde... kann mir noch wer folgen?

Ist aber auch egal, denn die Gerüchteküche gibt noch mehr her: Das Bloom in Berlin wurde nämlich schon als Immobilie im Internet angeboten. Damit sollte wohl klar sein, dass am Freitag gaaaaanz knapp Köln gewinnt, bevor sich Vox was lustiges ausdenken muss, um die Münchner wieder schlecht zu machen. Denn damit Hamburg gewinnen kann müssen die ja auch noch kaputt gefilmt werden. Gorgl8
Zitieren
#8
Also, wie zu erwarten ist Berlin rausgefolgen.
Als nächstes fliegt - gerüchteweise laut Drehbuch - München raus.
Die sind angeblich gegen Hamburg nominiert.
Spannend dabei wird die Begründung sein,
warum gerade die Kölner Pommesbude nicht nominiert wird.

Wie gesagt, alles böse, böse Gerüchte.
Ein weiteres Gerücht: Die Münchner müssen zügig wieder aus dem Lokal, denn
die Lokalität soll nur vorrübergehend gemietet worden sein und
geht dann wieder an den Vorbesitzer zurück. Und auch das Küchenteam aus München ist nur Zeitweise gemietet und muss wieder zurück in ihr Hotel, von dem es ausgeliehen wurde...

Gorgl1

Wenn man mal den ursprünglichen Aspekt der Sendung: "Doku" völlig außer acht lasse, ist das eigentlich unterhaltsam. Jetzt weniger wegen der Restaurants sondern die Tatsache, dass da recht offen ein Drehbuch durchgezogen wird, da aber tatsächlich noch Leute anrufen und meinen, sie könnten auch nur im Ansatz durch ihren Anruf (oder durch ihre 20 Anrufe) das Drehbuch umschreiben.

Die Frage ist nämlich, wird sich VOX umorientieren und doch eher die "logische" Schiene fahren oder werden sie an ihrem Drehbuch festhalten "müssen" weil Restaurants und Personal tatsächlich nur zeitlich begrenzt gebucht sind und sie somit gar keine andere Wahl haben, als ihr Konzept bis zum Ende durchzuziehen.
Zitieren
#9
Ganz unabhängig von der Sendung, der Jury und dem ganzen Kram:
Wegen einer Aufgabe haben die Münchner letzte Woche ihren Laden in einen Weihnachtsmarkt verwandelt. Die Dekoration sah so mega gut aus, das ich da saß und dachte: Ich will auch.
Das ursprüngliche Motto der Münchner war ja Alice im Wunderland und das war wirklich ein Wunderland.
Ja, da wäre ich auch gerne für ein oder zwei Stündchen gewesen - allerdings ohne Fernsehteam.
Zitieren
#10
Das ganze ist ja jetzt auch schon wieder ein Zeitchen her und jetzt wollen sie ja eine zweite Staffel machen - was haltet ihr davon?
Ich finde dass das ganze nur eine Geld Macherei ist!
Das steigt eine Familie gut aus mit einem Restaurants und die anderen werden als Immobilien im Internet verkauft - das finde ich echt schade!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sing mein Song träumerle 0 4.070 06.05.2020, 10:38
Letzter Beitrag: träumerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste